Lebensmittel, Putzmittel

Peter1840
Level 2
Munich, Germany

Lebensmittel, Putzmittel

Ich bin etwas verunsichert. Ich biete mehrer Unterkünfte an. Die in der ich lebe hat Vollauslastung und alles was man zum Kochen braucht. In einer anderen Unterkunft hatte ich einen Gast für zwei Monate, sie informierte mich, sie wolle Essig und Öl und Gewürze von mir erhalten. Ich teilte ihr mit, dass sie für die ersten Tage versorgt war und die Deckung der allgemeinen Lebenshaltung nicht das Angebot von Airbnb ist. Wie seht ihr das?

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Peter1840 … wenn etwas als Ausstattungsmerkmal enthalten ist, erwarte ich, dass es für die gesamte Zeit vorhanden ist.

 

Sofern man allerdings grosszügige Preisnachlässe für Langzeitaufenthalte gibt, kann man da natürlich abweichen, allerdings bedürfte dies eigentlich einem zweiten Inserat (ohne diese Ausstattungsmerkmale) .. oder man bedingt dies in den Hausregeln klar weg (mit der Begründung des Preisnachlasses).

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Ich sehe bei dir 3 Inserate, in allen ist Grundausstattung zum Kochen als Ausstattungsmerkmal enthalten. Daher würde ich diesem Gast nun einfach Öl, Salz und Pfeffer (denn nur diese werden genannt) vorbeibringen.

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Auch Reinigungsmittel würde ich vorbeibringen. Damit ist letztlich auch dir mehr gedient, als wenn sie nur mit Wasser fettiges Geschirr abwäscht. Geschirrspülmittel kann man gut 1zu10 bis gar 1zu20 verdünnen (ist ja ein Konzentrat, dies spart nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Plastik, Transportenergie etc.).

 

Auch Reinigungsmittel für Badezimmer etc. würde ich zur Verfügung stellen für den gesamten Aufenthalt (hast du auch in der Ausstattung drin). Falls du einen Langzeitaufenthalt anbietest evtl. für die Zukunft diesen reduzieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts