Extra Kosten, für erhöhten nicht normalen Stromverbrauch

Eni4693
Level 2
Tirana, Albania

Extra Kosten, für erhöhten nicht normalen Stromverbrauch

Ich hatte Letzten Monat einen Gast der sehr gute Bewertungen hatte. Er war zu zweit und hat 4 mal je einer Woche gleich im Anschluss nochmal gebucht. Ich war insgesamt zufrieden mit diesem Gast weil ar auch das Apartment in sehr gutter kondition verlassen hat. Nun aber gestern bekomme Ich die Stromrechnung und sehe das der Stromverbauch während seiner Zeit im Apartment mehr als dreifach vom normalen Stromverbrauch für den Monat beträgt. Auch wenn man die Klima Anlage durchgehend an lässt kommt man nicht auf diese Werte, deswegen ist meine Vermutung das er iergend eine Machine die hohe Verbrauchskosten hat, während seine Zeit in meiner Einzimmerwohnung laufen hatte.

Wegen der extrem hohen Energiekosten im Moment wollte ich jetzt verbeugen und den Verbrauch über einen bestimmten Wert pro Tag in Rechnung stellen. Allerdings kann ich keine Möglichkeit sehen  bei Airbnb so etwas einzustellen. Hat jemand einen Vorschlag?

6 Antworten 6
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Eni4693 

So eine Einstell-Möglichkeit gibt es bei Airbnb mWn nicht.

 

Hier im CC wird über den Umgang mit immer teurer werdenden Energiekosten bereits diskutiert, doch die allgemeingültige "Master-Lösung" für alle habe ich noch nicht gesehen.

 

Aber vielleicht findest du über die CC-Suche die ein oder andere Anregung.

@Eni4693  Ich würde den Gast einfach mal fragen ob er irgendeinen Stromfresser mitgebracht hat.. vielleicht klärt sich dann der hohe Verbrauch und Du kannst evtl. etwas nachverlangen wenn der Gast einsichtig ist.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Eni4693 

 

Hier ist der Link für das heiße Thema Energiekosten.

Ich finde @Sabine-Ingrid0s Idee gut, auch für meine Neugier, was da so viel Strom überhaupt verbrauchen kann.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Eni4693  hatte dein Gast ein Hybridfahrzeug?

Eni4693
Level 2
Tirana, Albania

Soweit ich weiß nicht, er hatte sich kein Zutritt zur Garage sondern nur die Einzimmerwohnung. Die Idee mit dem ansprechen wäre mal einen Versuch wert. Werde das machen. Danke schön.

Eni4693
Level 2
Tirana, Albania

Bisher noch keine Antwort vom Gast, werde berichten wenn ich ein Feedback habe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts