Gäste-individuelle WLAN Access Codes

Beantwortet!

Gäste-individuelle WLAN Access Codes

Für mein Gäste-WLAN kann ich jedem Gast einen individuellen Code einrichten. Durch Bestätigen der Nutzungsbedingungen ist das dann rechtlich sicher. Außerdem getrennt vom Home-Netzwerk. 
Beim Shortcut {Passwort} allerdings kann ich nur ein festes Passwort vergeben. Wie kann ich bei automatischen Antworten das individuelle PW (Voucher) dem Gast mitteilen lassen? Wie geht das möglichst einfach? 

1 Beste Antwort

@Reinhard75 

 

Finde ich aber gut, dass du die Automatisierung voll ausnutzen möchtest. Falls du doch irgendwie einen Weg findest, lass es uns gerne wissen.

 

Dabei sind individuelle Passwörter ja nicht so exotisch und bei den PIN-Codes für Schlösser gibt es ja auch einen Weg. 🤔 

 

Für Vorschläge zur Automatisierung empfehle ich auch das Feedback-Formular. Global wird zwar langsam gemahlen, aber man weiß ja nie, was gerade in der Pipeline ist. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Reinhard75 

 

Meinst du da die geplanten Nachrichten, dass das möglichst automatisch läuft? 

 

Ich bin selbst kein Gastgeber und habe wenig Ahnung von dem System und dessen Möglichkeiten. Eine einfache Nachricht mit dem Passwort käme nicht in Frage? Oder man könnte es auch vor Ort auslegen, oder beim Check-In übergeben. 🤔

 

Mal schauen, ob "echte" Gastgeber dazu etwas Griffigeres parat haben. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ja klar, dass geht natürlich immer. Ich habe halt alle meine Checkin-Anweisungen voll automatisiert und das ist sehr bequem. Dann muss ich eben die letzte Anweisung vor dem Checkin künftig manuell versenden. Geht schon.

 

@Reinhard75 

 

Finde ich aber gut, dass du die Automatisierung voll ausnutzen möchtest. Falls du doch irgendwie einen Weg findest, lass es uns gerne wissen.

 

Dabei sind individuelle Passwörter ja nicht so exotisch und bei den PIN-Codes für Schlösser gibt es ja auch einen Weg. 🤔 

 

Für Vorschläge zur Automatisierung empfehle ich auch das Feedback-Formular. Global wird zwar langsam gemahlen, aber man weiß ja nie, was gerade in der Pipeline ist. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts