Gäste drehen Heizung voll auf.

Beantwortet!
Luigi695
Level 4
Wülfrath, Germany

Gäste drehen Heizung voll auf.

Hallo an die Community .

Meine Frau und ich bieten erst seit wenigen Wochen eine Unterkunft auf Airbnb an.

Aktuell haben wir Gäste für eine Woche. Über eine Smart Heizungs-Steuerung bekommen wir mehrfach am Tag eine Meldung,

dass alle Heizung auf 28 Grad und mehr gestellt worden sind. Alle Lampen sind angestellt auch wenn niemand in der Wohnung ist. Der Verbrauch geht grade durch die Decke und wir überlegen uns, ob wir nicht einen Pinienaufguss vorbei bringen. Die Temperatur in der Wohnung liegt teilweise gemessen bei 30 Grad!

In den letzten 5 Tagen war der Verbrauch höher als in ganzen letzten Monat.

Was macht man mit solchen Gästen?

 

 

1 Beste Antwort

@Andreas-and-Ella0  wenn ihr die Beschreibung von @Luigi695  aufmerksam gelesen habt, hat das wenig mit Menschen zu tun "die wärmer mögen" ...

Das sind einfach rücksichtslose Idioten die sich nicht an die Hausregeln oder an die Regeln der Vernunft halten und die werden in jedem seriösen Hotel vor die Tür gesetzt..., nur bei Airbnb spielen die Gastgeber die Großzügigen, alles hinnehmenden, dummen Lämmer...(aus Angst vor schlechten Bewertungen oder Sanktionen)....

und weil es zuviele Gastgeber sind , die sich so verhalten, hat sich das inzwischen herumgesprochen und wird von manchen Gästen ausgenutzt.

Ich vermiete auch auf anderen Plattformen und habe dort noch nie solche "Gäste" erlebt wie bei Airbnb. Das kommt eindeutig von der Firmenpolitik.

 

Ausserdem:

Wie ihr ja geschrieben habt, habt ihr eben für viel Geld technische Lösungen eingebaut um solches Verhalten zu verhindern.... eigentlich sollte sowas nicht nötig sein.

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

86 Antworten 86
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Luigi695 

 

„Was macht man mit solchen Gästen?“

Mit den Gästen sprechen hat schon vielen geholfen. Kommunikation ist das A und O.

Bist Du sicher, dass die übermittelte Temperatur identisch ist mit der in der Wohnung? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Gast sich bei 30 Grad Raumtemperatur wohl fühlt.

Ansonsten kann man auch eine Begrenzung im Thermostat einbauen lassen für die Zukunft.

 

Edit: 😎 Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass auf Deinen Fotos überall, Wohnzimmer, Bad, auch auf der Terrasse Licht an ist, denke ich, Du ziehst genau die Gäste an, die das lieben. Nach Deinem Preis haben ich jetzt nicht geschaut.



Luigi695
Level 4
Wülfrath, Germany

@Gerlinde0  Danke für den Hinweis

Luigi695
Level 4
Wülfrath, Germany

@Gerlinde0  ich dachte eigentlich das A und O ist Benehmen und gegenseitige  Rücksichtnahme nicht nur für den Gast, sondern auch für den Gastgeber. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee ein Host zu buchen nur weil auf den Fotos Licht  an ist. Die Frage, ob man sich bei  28 grad und mehr wohlfühlen stellt sich uns nicht. Wir sehen nur das aktuelle Ergebnis…. und das gefällt uns wenig. Eine elektronische Regelung ist im Übrigen eingebaut, sonst wüssten wir auch nichts von der hohen Temperatur . in Zeiten von explodierende Energiepreisen muss man doch erwarten können das sich Gäste so verhalten, als wären Sie zu Hause und maßhaltig unterwegs sind. Wir würden uns  schon sehr wünschen das Airbnb das Thema Nachhaltigkeit mit auf die Agenda nimmt, so wie Sie es bei der Reinigung in fünf Schritten tun. Aber sei es drum. Wir lernen leiden, ohne zu klagen.

@Till-and-Jutta0 @Sabine-Ingrid0 @Juliane 

 

 

DC010F03-DE74-40F2-A8B1-4A9C9A7132BF.jpeg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Luigi695 

 

„Eine elektronische Regelung ist im Übrigen eingebaut,“

Ich sprach von einer Begrenzung (nach oben), nicht von einer Regelung. Dann kann der Gast nicht höher drehen.

Jeder Gast ist nun mal anders, manch einer hat keine Kinderstube genossen und eine Umweltbewusstes Verhalten lässt sich auch nicht aufzwingen.

„Leiden ohne zu Klagen“?

DAS kann ich nicht empfehlen, sonst wirst Du ständig Möbel erneuern müssen, noch höhere Stromkosten haben. Lese Dich mal hier durch das CC, dann weißt Du, was ich meine. Ich selbst habe bisher großes Glück gehabt und nur einmal einen wirklich schmutzigen Teppich entsorgen müssen.



Ich bin für Pinienaufguss vorbei bringen... 😄

 

@Luigi695  Solche Gäste gibt es leider immer wieder  😞  , da hilft nur eine technische Lösung (zB Begrenzung der Vorlauftemperatur oder Abschaltung der Heizung-Strom etc. bei 25°).

Seit neuestem haben manche "Verfrorene" kleine Heizstrahler im Gepäck.. da geht dann die Stromrechnung so richtig durch die Decke... (Hat mir eine Freundin erzählt die Ferienwohnungen vermietet).

Ich glaube die meisten Gastgeber können ein Lied davon singen wie rücksichtslos manche Gäste sein können.

Im Grunde schaden sie sich damit nur selber und leider auch den guten Gästen denn solche Dinge werden früher oder später "eingepreist" .

 

https://www.amazon.de/TROTEC-Steckdosen-Heizl%C3%BCfter-Keramik-Heizung-unterwegs-Heizleistung/dp/B0...

@Sabine-Ingrid0  Ich glaube noch daran dass nicht jeder vom „Stamme nimm“ ist.

Allerdings schwinden meine Hoffnungen

@Luigi695  nein, jeder ist sicher nicht so.. aber sie werden auch leider nicht weniger.

@Sabine-Ingrid0 

Was für ein süßes kleines Teil, das lässt sich ja auch noch in jedem Zimmer anbringen. 😂

Wenn ich so etwas in Zukunft merken sollte, fliegt bei mir ganz zufällig die Sicherung raus.....

@Gerlinde0  das zu merken ist aber nicht einfach, man müsste dazu ins Zimmer gehen .. was man ja eigentlich nicht ohne Absprache macht.

Meine Freundin dachte zuerst das ist so ein Anti-Mücken-Teil.... aber im Winter gibts bei uns keine Mücken.

@Sabine-Ingrid0 

Wenn der Stromzähler rennt, habe ich einen Notfall, dann gehe ich von einem defekten Gerät aus, da MUSS ich doch kontrollieren 😂 Dann lässt mich der Gast nachschauen, ganz sicher!

Detlev13
Level 2
Düsseldorf, Germany

Das beantwortet meine Frage. 

@Luigi695 

Als Nicht-Gastgeber gefiel mir das mit dem Pinienaufguss schon mal ganz gut. 🌲
Aber mal ernsthaft, ab 25°C sollte es einem doch spätestens genug sein. Es gibt ja auch noch Dinge wie Socken, Wollkleidung und -decken. Tee und sonstige Heißgetränke können da auch sehr bei helfen.

 

@Gerlinde0 Vielleicht kann dir da @Veronica-and-Richard0 behilflich sein? Automatisierter Auswurf bei festgelegtem Stromfluss. 🤣

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  "Automatisierter Auswurf bei festgelegtem Stromfluss"

 

Du meintest sicher "automatisierter Rauswurf... ?   😄

 

 

Im ernst jetzt.., der nächste bringt noch sein Mini-Bräunungsstudio mit ...

@Sabine-Ingrid0 

 

Da brutzelte sich jetzt aber schnell ein Bild von einer Person im Sonnenbett eingeklemmt, in Auswurfstellung. 🥓 Vielleicht sollte man dann aber auch einen Puffer einbauen, dass die Gäste sich wenigstens noch ankleiden können? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts