Buchung per Paypal Fehlermeldung

Simon182
Level 1
Bamberg, Germany

Buchung per Paypal Fehlermeldung

Liebe Community, 
Ich wollte heute endlich die Reise festmachen, jedoch bekomme ich bei der Buchung per Paypal Fehlermeldungen. 
Erst war es dass es mit der Kreditkarte nicht funktionieren würde ( Dabei hatte ich per Paypal gebucht) und jetzt kommt:

"Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden. Eventuell finden bei Airbnb zurzeit Wartungsarbeiten statt oder deine Verbindung wurde unterbrochen. Bitte versuche es noch einmal."

Meine Paypal Daten stimmen mit meinen Kontodaten überein, und auch sonst hatte ich nie Probleme bei Paypal Zahlungen, auch nicht bei Airbnb. Auf der Facebook Seite gibt es aktuell bereits mehrere Posts dazu. Kann mir jemand sagen woran das liegt, und ob das bald wieder geht? 

Gruß, 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Simon182 Vielleicht ist es genau so, wie die Fehlermeldung es sagt: Server spinnt gerade.

Ansonsten kannt Du es nur mal in einem anderen Browser probieren. Bei mir läuft Airbnb problemlos mit Chrome. 

Raffaela5
Level 1
Vienna, Austria

Hallo Simon! Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung probiere schon seit 2 Stunden mit Paypal zu buchen und es funktioniert nicht (habe Safari). Vll wirklich ein Serverfehler?

Hoffe es funktioniert bald bevor die Unterkunft weg ist.. 😞 lg 

Raffaela5
Level 1
Vienna, Austria

Hallo Community! 

Ich habe mir jetzt extra google-chrome heruntergeladen und hier funktioniert meine paypal zahlung auch nicht.. hat noch jemand dieses Problem? Was tun?

 

lg Raffaela

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Simon182, @Raffaela5 es liegt nicht an euch, ich habe innerhalb der letzten Stunde 3 Stornierungen erhalten ohne Buchungsanfrage. Ich habe alle 3 angeschrieben und alle sagen das gleiche, dass sie versuchen zu buchen und es einfach nicht funktioniert.

 

Airbnb muss einen totalen serverausfall für die Buchungen haben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts