Überweisungsart Bankkonto

Beantwortet!
Amor5
Level 2
Wädenswil, Switzerland

Überweisungsart Bankkonto

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrmals versucht, die Überweisungsart Bankkonto einzurichten.

 

Leider bringt mich das System immer wieder auf die Seite "Auszahlungsart hinzufügen" zurück.  Das Problem dabei ist, dass das System mir gar nicht sagt, ob es meine Daten angenommen oder abgelehnt hat. Spätestens hier weiss ich, ich bin eine Endlosschleife hineingelaufen und Hilfe suchen in der Community ksotet viel Zeit.

 

Weiss jemand, wie ich am besten verfahre?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Lg

Amor D.

9 Antworten 9
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Amor5........ ich würde mich komplett ausloggen, neu starten...cache des Browsers leeren.... anderen Browser verwenden und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten sich an den Support wenden.

Amor5
Level 2
Wädenswil, Switzerland

Vielen Dank @Axel für deinen Tipp. Leider kommt das Gleiche wieder (ich nutze jetzt Edge anstatt Chrome). Das Problem ist, dass das System gar nicht mitteilt, ob es meine Daten angenommen hat und ich kann nirgendwo sehen, was für Überweisungsarten nun eingestellt sind.

Bei der Aufstellung "Transaktionsverlauf" steht nur "gezahlt an Standard". Ich weiss nicht mal, was das bedeutet. Ich habe den Eindruck, dass Airbnb zwar mehrere Optionen offen hält; am Ende wollen sie die Online-Systeme Paypal und Payoneer durchsetzen. Es könnte auch sein, dass ich "meine" Bank in der Schweiz habe.

 

Ich bin enttäuscht vom Supportsystem. 

 

@Amor5, hier findest du nur andere Gastgeberkollegen.

Hast du den Support kontaktiert? Wenn du auf FAQ in meiner Signatur klickst, kommst du zu den Artikeln, die dir bei den Kontaktmöglichkeiten weiterhelfen.

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Amor5 unter deinen Account-Einstellungen: "Auszahlungspräferenzen" kannst du deine Konten bzw. Präferenzen sehen. Ist das bei dir nicht der Fall? Dort steht auch welche Präferenz du als Standard eingestellt hast.

 

Auszahlung.png

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Amor5
Level 2
Wädenswil, Switzerland

Danke @Dimitri für deine Antwort. Bei mir ist noch nichts eingestellt. Da ist nur der Button "Auszahlungsart hinzufügen"

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Amor5 vielleicht mit Firefox oder Chrome nochmals probieren.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich kann dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Der Support ich höchstwahrscheinlich dein Ansprechpartner.

Kann dir nur sagen das ich meine Schweizer Bank, PF, ohne Probleme als Auszahlungsart hinzufügen konnte

Amor5
Level 2
Wädenswil, Switzerland

@Thomas0; @Dimitri0: ich habe es endlich geschafft. Ich habe ein anders Konto (PF) eingegeben, und siehe da, das System has geschlcukt. Ich verstehe immer noch nicht, warum es mein ZKB-Konto abgelehnt hat.

Danke für Eure Hilfe und Zeit.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Amor5 Super das es nun geklappt hat. Vielleicht stimmte die angegebene Adresse nicht mit der Adresse die bei dem Konto bzw. Karte hinterlegt ist. 

 

Ist mir zB erst vor kurzem bei einer Zahlung passiert, das meine Karte abgelehnt wurde da die Rechnungsdresse nicht mit die, der Karte stimmte. Leider weiß ich nicht, ob auch hier dies Zutrifft.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts