Verify my ID

Beantwortet!
Alexander248
Level 1
Oldenburg, Germany

Verify my ID

Moin,

 

ich habe mich heute erst bei AirBnB angemeldet um eine Unterkunft ab morgen eine Berlin Reise zu buchen.

Ich habe ein Zimmer gefunden, habe mich verifiziert und bezahlt. Der Gastgeber hat jedoch noch keine Nachricht darüber erhalten, die Tage sind jetzt jedoch als "belegt" angegeben, es scheint also bei AirBnB registriert zu sein.

Wie lange dauert denn so eine Verifizierung? Bei mir steht einerseits "AusstehendDiese Reise ist noch nicht bestätigt." wenn ich dann bspw auf Nachricht senden klicke kommt "Verifizierung der Identität abschließen, damit die Buchung bestätigt werden kann". Klicke ich auf den angegeben Button erscheint die Meldung "Super! Es kann losgehen", eben die Meldung die auch am Abschluss der Verifizierung kam.

Mein Lichtbildausweis wird im Profil als "Bestätigt" angegeben, bei "Vertrauen und Verifizierungen" steht jedoch noch "Vor der Buchung musst du einen Ausweis einreichen. Verschaff dir einen Vorsprung, indem du das jetzt erledigst." Klicke ich dort den Button kommt wiederum "Super! Es kann losgehen"

Muss ich einfach nur abwarten? Oder lässt sich der Prozess noch irgendwie beschleunigen?

 

Grüße

Alex

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Alexander248: der Prozess geht seinen Gang und ich kenne keinen Weg, ihn zu beschleunigen - leider!

Spätestens nach 24 Stunden sollte dich Sache aber durch sein. Hoffe, du hast noch so viel Zeit 😕

@Alexander248,

dein Bankverbindung zu verifizieren braucht mehr Zeit als deine persönlichen Daten zu checken. Ohne valide Bankverbindung läuft nix. 

Du hast dich "in letzter Sekunde" bei Airbnb angemeldet, mache dafür nicht die Plattform verantwortlich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Alexander248 du bist verifiziert, also zumindest deine Daten. Ich habe es mal selber probiert, und es dauerte gerade mal 30 min bis der Verifizierungs-Check da war. 

 

Screen Shot 2017-09-13 at 11.39.16.png

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts