Support ab sofort schneller – einfacher – besser erreichbar

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Support ab sofort schneller – einfacher – besser erreichbar

Der Gastgeber Newsletter des Monats August macht es bekannt: Der Support soll ab sofort besser, einfacher, schneller erreichbar sein. Hier nachzulesen. Da steht unter anderem:

 

"Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und unsere App so überarbeitet, dass es nun einfacher für euch ist, unser Team während eines aktuellen Aufenthaltes zu erreichen. Mit unserem neuesten Update bekommst du ab sofort 48 Stunden vor einer Buchung, während einer Buchung und 48 Stunden nachdem deine Gäste ausgecheckt haben schnelleren Zugriff auf die Kontaktdaten unseres Kundenservice-Teams. Um auf diese Informationen zugreifen zu können, musst du einfach die App öffnen, auf „Profil“ sowie „Hilfe & Support“ gehen, und anschließend auf „Kontaktiere uns“ tippen."

 

weiter ist zu lesen:

 

"Außerdem geben wir bald ein weiteres App-Update heraus, das es dir jederzeit erleichtert, Kontakt zu unserem Kundenservice-Team aufzunehmen.

Mithilfe dieser Funktion kannst du bei Bedarf direkt in der App eine Nachricht an das Kundenservice-Team von Airbnb schicken, anstatt uns anzurufen oder uns eine E-Mail zu schicken. Um hierhin zu gelangen, gehst du genauso vor wie beim Update für aktuelle Aufenthalte (öffne die App, gehe auf „Profil“ und „Hilfe & Support“ und tippe anschließend auf „Kontaktiere uns“). Wir haben diese Funktion entwickelt, damit du das Kundenservice-Team immer dann erreichen kannst, wenn du etwas auf dem Herzen hast."

 

Also ich finde das geht absolut in die richtige Richtung. Die Erreichbarkeit des Supports war in der Vergangenheit immer wieder ein großes Thema. Bin gespannt auf den Echtbetrieb ...

9 Antworten 9
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Lucas-Aurel0...das sind positive Neuigkeiten und ich werde den Newsletter jetzt auch erstmal lesen... 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Lucas-Aurel0 vielen Dank auch dir fürs Teilen 🙂

 

Hier ist auch unser Beitrag im Community Center darüber.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hannah144
Level 2
Bremen, Germany

Absolut unakzeptabel, dass es keine Telefonnummer des Support-Service gibt. Anfragen, die dringend sind, weil es um Geld geht sind nach 2 Tagen immer noch nicht bearbeitet.

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Klasse! Komisch, dass die so versteckt werden!

 

Vielen Dank!

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Mein Erstempfinden ist auch so. Bei einem zweiten Blick verstehe ich es. Viele Gäste und Gastgeber machen sich nicht einmal die Mühe die FAQ zu lesen und schreien gleich nach einem persönlichen Support. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es wohl sinnvoll die Nummern ein bisschen zu verstecken.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lucas-Aurel0

Das Ganze funktioniert aber nur über die App? Oder auch vom Computer aus?

@Anja236,

als Fleißig-Leserin hast du die Antwort ja bereits entdeckt :).

Ich verlink jetzt nur mal wegen der Vollständigkeit.

[ FAQ ]
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anja236, oder einfach im eingeloggtem Zustand über Airbnb Hilfe

https://www.airbnb.de/help/contact_us#/

LG Christa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts