Haus mit mehreren Wohnungen = 1 Inserat?

Christian286
Level 2
Hamburg, Germany

Haus mit mehreren Wohnungen = 1 Inserat?

Hallo,

 

ich habe gerade damit angefangen, meine Ferienwohnungen auch mal versuchsweise auf Airbnb zu inserieren. Jetzt stehe ich vor folgender Hürde:

2 Häuser mit jeweils 4 und 5 Wohnungen.  Also 9 Wohnungen insgesamt. Wenn ich jetzt einer Buchung über Airbnb akzeptiere, wird der Zeitraum automatisch im Kalender geblockt. D.h.:

 

1) Sehen Interessenten nicht, dass noch weitere Wohnungen (vollkommen identisch) verfügbar wären und 

 

2) könnte ich ja, selbst wenn mich jemand fragen sollte, über Airbnb keine weitere Buchung abschließen.


D.h., wenn ich Airbnb auch in der Hochsaison nutzen wollen würde, müsste ich für jede einzelne Wohnung ein Inserat anlegen, richtig? Das wiederum würde bedeuten, dass auch jede einzelne Wohnung seperat bewertet wird, oder? (Ganz davon abgesehen, dass das natürlich ein riesen Aufwand wäre jede einzelne Wohnung zu inserieren..)

 

Danke!

17 Antworten 17

@Anja236

 

Das klingt gut. Da bin ich mal gespannt, ob das bei mir genauso gut hinhaut.. 'ne Heizung wäre jedenfalls schonmal da 😄

 

@Florian-and-Theresa0

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen. War erst skeptisch, ob die Nachfrage auf Airbnb dafür überhaupt da ist, aber scheint sie zu sein. Wenn ihr Lust und Laune habt kann ich aufjedenfall nur empfehlen, einen Tagestrip nach Prerow zu machen. Am besten mit dem Fahrrad über den Damm und dann einen Abstecher durch den Wald zum Weststrand. Genießt den Urlaub!

das gleiche Problem habe ich auch mit mehreren Ferienwohnungen, es ist wahnsinnig aufwändig, diese einzeln zu inserieren, ich habe aber keine andere Möglichkeit gefunden, es gemeinsam zu inserieren. Aber AIRBNB reagiert auf die Anfrage dazu nicht, so werden wohl neue Vermieter nicht so wichtig sein 😞 schade, aber dann lasse ich es lieber.

@Sylvia777, es ist so wie du vermutest: es muss für jede Unterkunft ein eigenes Inserat erstellt werden.  Es  werden ja nicht alle gleich eingerichtet sein,  dieselbe Größe haben etc.  Es wird auch jede einzelne Unterkunft extra bewertet. 

Soweit ich mich erinnere kann man das Inserat schon duplizieren und dann noch überarbeiten.  Da können dir andere sicher weiterhelfen. 

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts