Gäste

Rüdix-and-Sarah0
Level 2
Rhineland-Palatinate, Germany

Gäste

Das nützt alles wenig.

Ca 1/3 der Gäste sind rücksichtslos.

Ich hatte selbstgemachte mehrsprachige Fotobuch-Broschüren, 2 sprachige Bücher und Prospekte.

Da werden auch einfach interessante Seiten rausgerissen und dann legt man es so, daß ich es nicht gleich sehe.

Es wird geklaut, dreckig oder kaputt gemacht ohne Rücksicht.

Kaputte Gläser nach hinten, Kunststoff in die Spülmaschiene, Krümel in Couch und Bett, Heizung und Fenster auf, dazu brennt Licht - so machen die Tagesausflug. 

Silberbesteck 1x Löffel geklaut, 1× Messer abgebrochen. 

Duschvorhang 2x abgerissen.

Haaer in der Wanne,  Nägel im Wohnzimmer usw. 

Ich habe bald keine Lust mehr.

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Rüdix-and-Sarah0 Das verstehe ich nicht ganz. Das waren dann aber keine Airbnb-Gäste, oder? Weil Du Deinen Airbnb-Gästen ja immer sehr nette Bewertungen gegeben hast.
Ungefragt ins Blaue - ich kenne die Preise in Deiner Region nicht, aber 40 € erscheinen mir doch recht günstig und vor allem die 20 € Reinigungsgebühr sehe ich problematisch. Entweder keine Reinigungsgebühr oder eine realistische. 20 € sind ja maximal eine Stunde Arbeit, dann schon eher 50 €. Ich finde es gut, dass Du klar sagst, wie die Wohnung hinterlassen werden soll; schade, dass sich dann anscheinend ein paar Gäste nicht daran halten. Krümel in den Ritzen finde ich jetzt aber fast schon "normal" und Lebensmittel stehen bei mir auch oft im Kühlschrank, das sollte man einfach akzeptieren und sich nicht drüber aufregen. Verschlossenes kann man für nachfolgende Gäste lassen, angebrochenes kann man entsorgen.

 

@Dimi0 könnte hier evtl. ein neues Thema draus machen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Rüdix-and-Sarah0,

 

Ich finde den Preis für eine 2 Raum Wohnung zu niedrig und die Putzgebühr ebenfalls. Wenn Gäste Putzgebühr zahlen müssen, dann machen sie oftmals keine Endreinigung, sie haben ja dafür bezahlt. Und über Krümel in den Ritzen würde ich mich nicht aufregen. Silberbesteck würde ich nicht in eine Ferienwohnung geben, sondern einfaches Edelstahlbesteck, dass leicht nach zubekommen ist. Warum hast Du ihm denn eine gute Bewertung geschrieben, wenn es schmutzig war und es Beschädigungen gab?

 

Für evtl. Beschädigungen oder Diebstahl kannst Du eine Kaution einstellen. Ich habe dafür 200 € vorgesehen, bei mir ist noch nie etwas entwendet worden.

 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Da stimme ich @Gerlinde0 voll und ganz zu.

Eine derart preiswerte Wohnung zieht Gäste an, die dieses schon mal öfter nicht zu würdigen wissen und sich entsprechen daneben benehmen. Eure Wohnung ist sehr ansprechend, komfortabel eingerichtet, warum sollte sich das nicht auch im Preis widerspiegeln?!

Ich persönlich verzichte lieber auf einige Gäste, als mit niedrigen Preisen zu locken und habe trotzdem eine gute Auslastung mit Gästen, die Ordnung und Sauberkeit nicht nur beim "Einzug" schätzen, sondern diesen Zustand während ihres Aufenthaltes auch beibehalten wollen. In den fast sechs Jahren gab es dahingehend nur zwei Ausnahmen und ein paar nicht beabsichtigte "Unfälle", aber das kommt sogar im eigenen Haushalt vor: Schwund ist halt überall 😉 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts