[Festival] Tipps für deine Haustier-freundliche Unterkunft

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Tipps für deine Haustier-freundliche Unterkunft

yfuqvz3_normal.jpg

 

 

Screenshot 2019-08-28 at 10.47.40.png

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Suzanne302 erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Meine Wohnung tierfreundlich machen? Machst du Witze? Niemals!

 

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit einem Besitzer eines bösen Hundes gemacht. Oder vielleicht seid ihr keine Hundemenschen. Einige Gastgeber wollen einfach nicht den Aufwand des Umgangs mit Haustieren. Das ist völlig verständlich. Die Unterbringung von Haustieren ist nicht ohne Risiko, aber die Auflistung eurer Unterkunft als tierfreundlich kann oft eure Buchungen erhöhen und euren Gewinn steigern.

 

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne mit ihrem Hund reisen. Tatsächlich plane ich normalerweise Ferien mit meinem Hund im Hinterkopf. Umfragen bei anderen Haustier-Besitzern zeigen, dass ich nicht allein bin. Es besteht eine hohe Nachfrage nach tierfreundlichen Inseraten. Ich bin immer dankbar für die Gastgeber, die mir erlauben, mit meinem Hund zu reisen, und das ist ein Grund, warum meine Unterkunft tierfreundlich ist.

 

Nachfolgend findet ihr einige Möglichkeiten, wie ihr euer Zuhause vor Haustieren schützen und den reisenden Haustier-Eltern Annehmlichkeiten bieten könnt, um die Dinge für Gastgeber und Gast einfacher zu machen.

 

pasted image 0.png

 

  • Berechnet eine Haustiergebühr. Einige Haustiere hinterlassen keine Spuren. Andere erfordern eine zusätzliche Reinigung. Egal, was mir nach einem vierbeinigen Urlaub eines Gastes bleibt, ich mache immer eine "zusätzliche" Desinfektion. Scheuen euch nicht davor, eine Haustiergebühr zu erheben, aber stellt sicher, dass sie angemessen ist. Bei Housesharing sind $25-$50 völlig fair. Für die Vermietung von ganzen Häusern, je nach Größe $100-$200 ist nicht unüblich.

 

  • Vergeßt den Teppich. Hartholz- oder Laminatböden sind eure Freunde! Unfälle passieren, auch bei stubenreinem Hund. Die Reinigung dieser Unfälle ist auf Hartholz- oder Laminatböden besonders einfach. Nicht so einfach mit Teppichen. Wenn ihr den Teppich nicht loswerden könnt, sind strategisch platzierte Wurfteppiche eine gute Option, da sie leicht in die Waschmaschine geworfen werden können und die Abnutzung eures großen Teppichs vermeiden.

 

  • Verlangt eine Hundebox. Selbst der bravste Hund kann bei einem Aufenthalt an einem unbekannten Ort nervös werden. Es ist erforderlich, dass Gäste, die Hunde mitbringen, auch eine Box mitbringen, wenn sie planen, den Hund unbeaufsichtigt auf dem Grundstück zu lassen.

 

pasted image 0 (1).png

 

  • Veröffentlicht klare Regeln. Hunde-Regeln sind ein Muss - stellt sicher, dass diese Regeln mehrmals an eure Gäste weitergegeben und als Erinnerung in eurem Inserat veröffentlicht werden. Die Regeln liegen bei euch, aber bei mir müssen Hundegäste immer stubenrein, sozialisiert und beaufsichtigt oder in der Hundebox sein. Ich erkläre auch, dass jeder Hund, der störend wird, das Grundstück sofort verlassen muss.

 

  • Entfernt zerbrechliche Gegenstände und Dinge, die für die Hunde verlockend sein könnten. Die Teetasse eurer Großmutter mag auf diesem unteren Regal schön aussehen, aber ein Schwanzwedel und sie könnte herunterfallen und zerbrechen. Das Gleiche gilt für die Mütze oder das Plüschtier. Es kann zu sehr wie ein Hundespielzeug aussehen, daher ist es besser, sie wegzupacken, damit der Hund nicht in Versuchung kommt.

 

  • Richtet einen Platz für Toilettenpausen ein. Stellt sicher, dass die Gäste wissen, wo sie mit ihrem Hund "das Geschäft machen" gehen können und wo nicht. Die Bereitstellung von Abfallsäcken ist auch eine nette Geste, um die Gäste daran zu erinnern, hinter ihrem Haustier sauber zu machen.

6fedce9a15b60cffe15b.jpg

 

  • Bietet Extras an. Meine Bewertungen erwähnen oft die zusätzlichen Schritte, die ich unternehme, um Hundegäste willkommen zu heißen. Ich stelle Futter- und Wasserschalen, Hundeleckereien und Hundetücher zur Verfügung. Diese kosten mich Pennies pro Gast, aber erhöhen den "Wow"-Faktor.

 

  • Bietet eine Liste von tierfreundlichen Restaurants und Aktivitäten an. Ich nehme meinen Hund nicht mit, damit er den ganzen Tag im Haus oder Zimmer sitzen kann! Wenn ich reise, möchte ich wissen, wo ich meinen Hund mitnehmen darf. Die Gäste schätzen diese Insiderinformationen.

Haustiere zu hosten ist nicht jedermanns Sache, aber in über anderthalb Jahren, in denen ich Dutzende von Hunden in meinem Haus willkommen geheißen habe, hat es meine Gastgeber-Erfahrung definitiv so viel besser gemacht. Ich habe viele Buchungen erhalten, nicht nur weil ich tierfreundlich bin, sondern weil ich mich aktiv um die Tiereltern kümmere. Solange ihr vorbereitet seid, könnte die Umstellung eurer Unterkunft auf diesen sehr aktiven Markt auch für euch lohnenswert sein.

 

363787_GettyImages-508784906_ForYou.jpg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts