[Festival] Ferienhaus in der Natur oder ein Landhaus

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Ferienhaus in der Natur oder ein Landhaus

Casita de campo 2019.jpg

 

Screenshot 2019-08-28 at 10.53.50.png

 

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Juan306 erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Liebe Airbnb Community, einige von euch müssen eine Hütte oder ein Landhaus inmitten der Natur haben. Wir möchten hier einige der Erfahrungen teilen, die um diese Art der Beherbergung herum gemacht werden, einige zugunsten einer erfolgreichen Unterbringung, andere, die zu Herausforderungen für den Gastgeber werden. Ich werde einige Aspekte einbringen, die wir berücksichtigen können, obwohl ich sicher bin, dass viele auf Papier bleiben werden.


Zunächst möchte ich sagen, dass die Unterbringung in der Natur oder auf dem Land viel mehr ist als das, was das Innere der Wohnung zu bieten hat. Diejenigen von uns, die diese Art von Unterkunft haben, empfangen unsere Gäste sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses, zum Beispiel mit einem Rundgang durch die Umgebung. Fast alle meine Gäste haben diese Tour gemacht und genossen, aber einige nicht, entweder weil sie der Dämmerung nahe gekommen sind oder weil sie es einfach nicht wollen. Für mich ist der größte Wert des Aufenthaltes im Freien, im Kontakt mit der Natur, das bedeutet, dass zum Beispiel keine Notwendigkeit für einige Geräte besteht, die in einem anderen Raum als grundlegend angesehen werden können, wie z.B. der Fernseher: Glaubt ihr, dass eure Gäste die Umgebung der Kabine oder des Ferienhauses genauso schätzen wie ihren Innenraum?

Lupinus San Rafael.jpg

 


Ein weiterer Aspekt, der für die Unterkunft auf dem Land von Interesse ist, ist die Ruhe. Die Gäste gehen oft dorthin, um die Ruhe der Natur zu suchen. Obwohl es auf dem Land leicht zu finden ist, gibt es auch die Herausforderung, nicht so leicht zum Haus zu gelangen, oder obwohl der Ort ruhig ist, ist unser Gast sehr empfindlich auf das Bellen von Hunden oder das Krähen des Hahnes. In meinem Fall habe ich das Glück, über gute öffentliche Verkehrsmittel in der Gegend zu verfügen, so dass die Gäste mit dem eigenen Fahrzeug oder Bus ankommen und in diesem Fall ein wenig zu Fuß gehen können. Aber was die Hunde betrifft, wenn mich ein Gast, der noch nicht angekommen ist, fragt, ob der Ort ruhig ist und ob es bellende Hunde geben wird, bringt mich in eine etwas komplizierte Situation, denn obwohl die Unterkunft keine Haustiere hat, haben die Nachbarn welche, wovor ich den Gast warnen kann. Was ich aber nicht garantieren kann, ist, dass sie ihn nicht stören werden. Für mich sind Hunde nicht ärgerlich und ich mache sie zu meinen Freunden, aber es ist schwierig zu wissen, wie sich der Gast mit ihnen fühlen wird: Habt ihr euch in einer ähnlichen Situation befunden, die schwer zu handhaben war?

 

IMG_20190618_182918_498.jpg

 

Regen und Wind. Obwohl die Gäste die Wettersaison während der Zeit ihres Aufenthaltes kennen, erwarten einige, dass sich das Wetter zu ihren Gunsten verhält, und das gelingt nicht immer so, wie sie es sich wünschen. Am Ende beeinflusst das Wetter die Einschätzung des Gastes über seinen Aufenthalt, als ob die Gastgeber die Kontrolle darüber hätten. Das ist mir mit ein paar Ausländern passiert und es tat mir sehr leid, dass sie den Ort nicht so genießen konnten, wie sie es sich vorgestellt hatten: Warnt ihr eure Gäste vor dem Wetter je nach Jahreszeit?

 

IMG_20190427_181825949.jpg

 

Einheimische oder ausländische Gäste. Die Unterbringung auf dem Land kann sowohl für Einheimische als auch für Ausländer ein Abenteuer sein. Einheimische kommen oft aufs Land, um Ruhe zu suchen und dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Ausländer wollen sich lieber in eine neue Natur wagen. Aber es gibt auch besondere Gäste, ein Paar, bei dem der eine ein Einheimischer und der andere ein Ausländer ist. Ich habe Gäste mit all diesen Eigenschaften empfangen, und trotzdem kann ich nicht sicher sagen, welcher Typ am besten zu der Unterkunft passt: Bevorzugt ihr einheimische oder ausländische Gäste?

 

Apachetas mayo 2019.jpg

 

Schließlich, liebe Community, könnten wir mit mehr Themen fortfahren, aber ich möchte nicht, dass ihr lange lest, sondern vielmehr, dass dies eine Gelegenheit für uns ist, Anekdoten zu erzählen und Erfahrungen auszutauschen. Etwas, das ich hinzufügen möchte und das ich für einen wertvollen Ratschlag halte: Haltet immer eine gute Kommunikation mit dem Gast aufrecht, indem ihr ihm vor seiner Ankunft und während seines Aufenthaltes genügend Informationen gebt, einen Morgengruß nach seiner ersten Nacht, damit er sich sicher fühlt, immer alle Bedenken und Unannehmlichkeiten auszudrücken, damit ihr die Reise zu einem angenehmen Erlebnis machen könnt. Und hier hinterlasse ich ein Foto von einem meiner besten Verbündeten auf der Reise durch den Wald, dem Schluchtenvogel (Momotus Momota).

 

Barranquero frente.jpg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts