[Festival] Doppelten Check-out und Check-in am selben Tag überleben

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Doppelten Check-out und Check-in am selben Tag überleben

1. checkin.png

 

Screenshot 2019-08-28 at 10.56.34.png

 

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Cinzia29  erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Wenn ihr 2 Appartements habt, rechnet ihr damit, dass sich der Check-in überschneidet, auch wenn man hofft, dass dies nicht passieren wird.... NIEMALS!

Stattdessen bin ich hier an einem heißen Montag Mitte August, um das zu erleben, was viele von uns (einschließlich mir selbst) für einen Alptraum halten. Zwei Check-ins 30 Minuten voneinander entfernt: 15:40 und 16:00 Uhr.

Natürlich gibt es am selben Tag auch 2 Checkouts gibt, es gibt keine Zeit zu vergeuden.

Ein Wettlauf gegen die Zeit, aber unter der Voraussetzung, dass es keine Überraschungen gibt, kann ich es schaffen. Ich kann es schaffen, ich kann es schaffen, ich wiederhole es als Mantra.


Glücklicherweise reist das Paar in einer der Wohnungen sehr bald ab. Um 9 Uhr morgens bin ich schon da mit allem, was ich brauche (und mein Mann hilft mir dabei), um mich vorzubereiten. Ich putze, bereite fast alles vor und um 11 Uhr verabschiede ich mich von dem anderen Paar, das die Wohnung verlässt.
Ich komme in die andere Wohnung zurück und bereite mich vor. Um 11:30 Uhr beginne ich die andere Wohnung, um 14:30 Uhr ist alles wie durch ein Wunder fertig: Ich glaube meinen Augen nicht!

 

Müde, verschwitzt, verärgert.

 

Ich gehe nach Hause, parke mein Auto und bringe die Taschen mit schmutziger Kleidung raus, dusche (es ist nicht schön, Gäste verschwitzt und verzweifelt willkommen zu heißen), esse ein Eis und ich gehe um 15:40 Uhr zu den Gästen: sie kommen mit dem Zug an.

Ich rufe den Schutzpatron von Trenitalia und der Gastgeber, um sicherzustellen, dass der Zug pünktlich ist.
Aber nein, das Theater am Bahnhof beginnt - der Zug ist verspätet.

 

15 Minuten zu spät (um Himmels willen!)
10 Minuten zu spät (yay!)
20 Minuten zu spät (Entscheidung treffen?)
15 Minuten zu spät (schlechte Lügner! Es ist jetzt 16 Uhr).

Das Licht des ankommenden Zuges blinkt gleichzeitig mit dem Klang meines Telefons. Sie sind die 16-Uhr-Gäste.... In 10 Minuten sind wir da.... Stau?? Eine rote Ampel??

Am Ende ist Aufrichtigkeit immer die beste Wahl, ich erkläre den 16-Uhr-Gästen, dass der (doofe) Zug der Gäste der 15:40 Uhr zu spät kam und gerade erst angekommen ist, so dass ich ein paar Minuten zu spät kommen werde......


Ich bekam einen immer wiederkehrenden Zweifel.... wer kommt wohin? Ich habe immer ein wenig Angst davor, einen Fehler bei der Zuordnung Wohnungen zu machen.
Ich bringe die Gäste Nummer 1 (am richtigen Ort) nach Hause: hier ist der schnellste Check-in in meiner Geschichte.......
Ich laufe zu den Gästen Nummer 2, sie sind etwas verärgert und verschwitzt.... Inzwischen haben sie geparkt und genießen eine kleine Brise im Schatten.

Ich habe es geschafft: um 17 Uhr. Ich bin fertig.
Alle drinnen, alle glücklich, und unglaublich, dass ich nichts vergessen habe.... Ich kann es nicht glauben!!!!!!!
Überwältigt, verschwitzt und ein wenig mehr als müde gehe ich nach Hause. Ich verdiene die Couch!

 

Dies habe ich gelernt:


1. Waschmittel, Besen, Wischmopps und Staubsauger leben in den Häusern, die ich vermiete. Auf diese Weise können sie auch für die Gäste nützlich sein.
Das Gleiche gilt für die Seifennachfüllungen, das Duschshampoo und die Spülung. Dann habe ich eine blaue Ikea-Tasche, die ich meine "Tricktasche" nenne. Im Inneren befinden sich mehrere "für den Fall der Fälle" Gegenstände: ein kompletter Satz Schraubendreher, Zange, Nägel und ein Meter. Seht ihr, einige Leute tragen Lippenstift mit sich herum, während ich mit Schraubendrehern herumlaufe.....

Vergesst auch nicht Tonnen von Toilettenpapier, unterschiedliche Lappen, die ich zum Reinigen verwende (die für das Glas, die für das Holz, die zum Trocknen) und dann bringe ich sie nach Hause, um sie zu waschen......


2. In Fällen wie dem oben beschriebenen findet einen Helfer: Allein hätte ich es nicht geschafft!


3. Die Kommunikation mit den Gästen ist von grundlegender Bedeutung! Ansonsten könnt ihr tun, was ihr wollt, aber das Scheitern steht vor der Tür. Für diejenigen, die wie ich keine Struktur mit einem Empfang rund um die Uhr ohne Kommunikation haben, geht alles "auf den Punkt".


4. Ehrlichkeit zahlt sich immer aus. Niemand ist vollkommen, und zuzugeben, dass ein Problem vorliegt, ist keine Todsünde. Im Gegenteil, es hilft, eine wahrhaftigere menschliche Beziehung aufzubauen. Die Gäste verstehen, dass ihr Gastgeber nicht "allmächtig" ist, sondern einfach ein Mensch wie sie, der versucht, die Dinge so gut er kann zu tun.


5. Erfahrung wird euch helfen. Ich habe es in mehr als 30 Jahren Arbeit mit Menschen gelernt: man trinkt oder ertrinkt 🙂

 

IMG_6598.jpg

 

IMG_6655.jpg

 

unnamed (5).jpg

 

IMG_20190608_155822.jpg

 

6. checkin.png

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts