Schlechte Bewertung zur Unrecht

Schlechte Bewertung zur Unrecht

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen wo ich mich über unfaire Bewertungen mit erfahrenen Gastgeber austauschen kann?

Casa Lea 

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielen Dank Till und Jutta. 

 

Mein Gast war während des Aufenthalts super nett, Kommunikation lief super. Nach der Abreise Bewertung 2 für Location, was total übertrieben ist, weil alle bisher Minimum 4 gaben. Und 3 für Preis Leistung was auch sehr unfair ist, da sie unser Haus mit Pool und Whirlpool für nur 85 Euro pro Tag bekommen hat und das war ein Sonderpreis und sehr günstig für die Gegend.

 

Ich vermute dass der Gast sehr frustriert war wegen dem schlechtem Wetter die ganze Zeit und deshalb aus Frust sein Feedback so gelassen hat. Außerdem wurde in der Bewertung geschrieben dass unser Sofa muffig ist und Nachbarshunde stundenlang gebellt haben. Das ist super übertrieben. Was mich sehr stört ist dass der Gast während des Aufenthalts nichts davon gesagt hat, auch nicht nach der Abreise und nach meiner Anfrage. Er hat so getan als wäre alles super und dann so hinterhältig eine schlechte Bewertung gelassen.  Sein Kind aber hat die Wand angemalt und er hat mir das auch gesagt. Ich habe ihm dafür kein Notenabzug gegeben und ihm weder Rechnung noch sonst was dafür verlangt. Also er kommt, richtet Schaden an, tut die ganze Zeit auf super Freundlich und dann so eine Bewertung für Location und Preis Leistung. Was tut man hier am besten? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Oje, das tut mir leid. 😞

 

Ich hab mir den Text durchgelesen - und befürchte, da kannst du kaum was gegen ausrichten. Denn er verstößt m.E. nicht gegen die Richtlinien. Und gegen den Sterneabzug hast du im Nachhinein eh keine Handhabe.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe den Gast jetzt auf seine Bewertung öffentlich geantwortet und hoffe dass die anderen zukünftigen Gäste die tollen Bewertungen lesen werden und nicht zu sehr auf die schlechte Bewertung eingehen werden.

Bisher habe ich sonst tolle Erfahrung mit Airbnb Gästen gehabt, wir haben alle Herausforderungen super gelöst und niemand war so unfair und hinterlistig bisher.

Wenn jemand sonst solche Erfahrungen hat, würde ich mich freuen wie ihr damit umgeht.

@Casa-Lea0  gib einfach mal das Suchwort "Bewertungen" oder ähnliches ein, da findest du viele Beiträge zu diesem Thema.

Damit umgehen ?

Naja, unfair ist unfair und Airbnb geht es offensichtlich am Popöchen vorbei, weil sie keine Lust haben das ganze zu überprüfen (was oft auch nicht so einfach ist).

 

Aber wie sagt @Till-and-Jutta0  immer so schön...

aufstehen und Krönchen richten  😄

Danke Sabine Ingrid ;-).

Das macht Mut. Aufstehen und Kronchen richten :-).

Schön dass man wenigstens hier die Luft rauslassen kann wenn es Airbnb nicht juckt.

Toll dass es so eine Community gibt.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Casa-Lea0, eure Antwort auf die Bewertung ist top. Und sonst - einfach weitermachen.

Vielen Dank Monika Elisabeth für das Feedback. Schön dass es euch alle hier gibt 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts