Unliebsame Gäste

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unliebsame Gäste

Alles was mehr als zwei Beine hat, möchte ich eigentlich nicht im Zimmer haben. Die Katze schafft es, die Fliegentür selbst aufzuschieben. Moskitos und 8-Beiner bleiben dank Insektenschutz an den Fenstern jedoch draußen. Die Gäste danken es.
 
Da der Rollladenkasten aber immer wieder von Wespen heimgesucht wird, versuchen wir es dieses Jahr mit einer Wespennest-Attrappe. Soll angeblich Neuankömmlinge vom Einnisten abhalten.
 
Ist das bei euch auch ein Thema?
 
2024-04-06 14.28.30.jpg

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Zuerst habe ich das Bild bestarrt und der Blick viel natürlich sofort auf das Felltier! 🤩

 

Dann auf das dunkle Fenster....dann habe ich auch mal gelesen und endlich verstanden, worum es geht.

 

Interessant dass so etwas funktionieren soll. Können Wespen so gut sehen? In meiner lebhaften Fantasie hätte ich mir da eher etwas mit Gerüchen or Licht vorgestellt. Womöglich freuen sich die Wespen erst recht, und starten, dort ihr neues Haus zu bauen. 😅 Ich denke, ich werde hier wieder etwas dazu lernen.

 

Bericht wird erwartet!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Renate225
Level 2
Radevormwald, Germany

Ich habe an dem Ferienwohnung Objekt keine Probleme  mit Wespennest. Allerdings hatte ich an einem anderen Mietobjekt da waren die im Rolladenkasten da kam der Kammerjäger und wurde von der Wohngebäude Versicherung LVM bezahlt.

@Renate225 

 

Gut, dass das von der Versicherung auch abgedeckt ist. Ich vermute, die Wespen haben bei dir die Nachricht verstanden.... @Till-and-Jutta0s Wespen scheinen ja nicht aufgeben zu wollen. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts