Hausmappe und Geschenke 🎁

Stefan4238
Level 2
Leinburg, Germany

Hausmappe und Geschenke 🎁

Hallo Ihr Lieben. Welche Geschenke überlasst ihr euren Gästen? Habt ihr eine Hausmappe für die Gäste erstellt, wo sie finden können, wo die besten Speisen in der Umgebung zu finden sind?

21 Antworten 21
Karin1940
Level 6
Unterradl, Austria

Guten Morgen, wir haben eine Papier-Gästemappe und einen Aufsteller mit Flyer aus der Umgebung. Als Gastgeschenk gibt es bei uns seit einigen Monaten einen kleines Glas mit selbst gemachter Marmelade (wir haben einen Bauernhof mit Obstverarbeitung) - welches bei den Gästen sehr gut ankommt und angenommen wird. Ist noch nie stehen geblieben. LG Karin

@Karin1940 

 

Selbstgemachte Marmelade passt dann natürlich gut, ganz offensichtlich.

 

Was beinhaltet eure Gästemappe so? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Karin1940
Level 6
Unterradl, Austria

Wir haben folgende Kategorien: Einkaufen in der näheren Umgebung, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Wander- und Radstrecken, Freizeitmöglichkeiten (Schwimmbad, Spielplatz..)

 

Alles mit Bild, genauer Adresse (+ Wegbeschreibung, wenn es komplizierter ist oder man etwas Hintergrundwissen benötigt), Öffnungszeiten, Empfehlungen (bei einem Restaurant ist immer Donnerstags: Preise wie vor 20 Jahren ...). 

 

Ich habe alles selbst zusammengestellt, die Gäste nehmen die Mappe sehr positiv auf und seither habe ich nur wenige Nachfragen nach den oben genannten Dingen. Ich wollte das ganze auch online zu unserem Inserat stellen, da wir aber zwei Inserate an unterschiedlichen Orten haben, geht das nicht so einfach - da muss ich mich noch etwas genauer damit beschäftigen.

@Karin1940 

 

Da habt ihr mit dem Angebot in der Mappe wohl genau die richtigen Lücken bei den Gästen gefüllt. 👍

 

Das könnte durchaus Vorteile haben, wenn Gäste schon vorab sehen können, was so im Angebot ist. Ich drücke schon mal die Daumen, dass das so klappt, wie du es dir wünscht und es nicht zu popelig wird. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Stefan4238
Level 2
Leinburg, Germany

Hallo Ihr Lieben. Das war relativ einfach. Wir haben unseren großen Hotels und an individuellen Angeboten aus der Region und der Umgebung orientiert. Diese in der Gästemappe mit Links von Google Bewertungen verlinkt und somit das Ranking bestimmen können. Letztendlich ist ja heute alles digital. Viele liebe Grüße 

Malte49
Level 2
Leipzig, Germany

@Stefan4238 

Hi zusammen, 

 

ich habe grade auch eine "Gästemappe" geschrieben. Jedoch habe ich mich für eine virtuelle Version entschieden, die die Gäste per QR Code in der Wohnung aufrufen können. Das ganze habe ich mit Notion gemacht, sodass ich jederzeit Online die Infos updaten kann, ohne, dass ich etwas neu drucken muss. Notion übersetzt die Seite auch mit einer kurzen Aufforderung per KI auf Englisch (oder welche Sprache auch immer). 

 

Auf der Notion Seite habe ich auch meinen eigenen Airbnb Reiseführer für Restaurants, Cafes, Spielplätze und Co. verlinkt. Hilfreich ist auch, dass ich zum Beispiel die Hersteller Anleitungen der Küchengeräte verlinken kann und Gästefeedback so schneller in der digitalen Seite aktualisieren kann.

Viele Grüße
Malte

@Malte49 

 

Das liest sich sehr ähnlich wie @Jörg241.

 

Ein digitaler Ansatz bietet viele Möglichkeiten viele Infos zusammenzustellen und trotzdem übersichtlich zu halten.

 

Wie handhabt ihr es, sollten die Gäste kein Handy haben, oder allgemein das Konzept QR-Code nicht kennen? Oder gab es da bisher keine solchen Exemplare? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts