Verifizierung funktioniert nicht (Foto angeblich unscharf)

Verifizierung funktioniert nicht (Foto angeblich unscharf)

Hallo,

ich habe nun zum x-ten mal ein neues Foto meines Ausweises hochgeladen. Es ist gestochen scharf, nicht mit dem Handy, sondern mit der Kamera gemacht. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Nachricht, dass ich ein neues Foto einreichen soll, um mich zu verifizieren.

Was läuft da falsch?

Lena

19 Antworten 19
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Andrea7511vor kurzem musste sich jeder neu verifizieren, auch wir die schon 10 Jahre dabei sind. Ich erinnere mich dass es bei mir auch nicht funktioniert hat.

 

Jetzt da ich verifiziert bin habe ich auf die Seite keinen Zugriff mehr, aber soweit ich mich aber erinnere gab es die Möglichkeit "manuelle Eingabe". Die habe ich angeklickt und da hat es auf anhieb funktioniert

ich finde es auch unmöglich dass wir schon so viele Daten herausgegeben haben ohne Gegenleistung. Wenn wir uns jetzt abmelden werden doch unsere Daten nicht gelöscht. 

@Angelika286 

 

Persönliche Daten sind ein wichtiges Thema. Ich persönlich finde es schon nervig, wenn man irgendwo gleich ein Konto kreieren muss, nur weil man etwas nachlesen möchte. 🫣

 

Zum Verifizierungsthema habe ich hier einen Hilfs-Artikel dazu gefunden. "Kein Verfahren ist perfekt." ist da weniger hilfreich und die "Tipps bei Problemen" würden Fragestellungen aus diesem Thread hier nicht wirklich beantworten.

Aber vielleicht sind da doch ein paar interessante Infos dabei, auch zum Thema Umgang mit den Daten. Da habe ich beim Stöbern jetzt auch noch den allgemeinen Artikel rund um den Datenschutz gefunden: "So kannst du deine Rechte im Sinne des Datenschutzes ausüben"

 

Der Support kann weitere Fragen beantworten und auch Informationen zur Verfügung stellen, wenn man den Verifizierungsprozess abgebrochen hat, beziehungsweise aufgeben musste, weil nichts ging, und sich Sorgen um die bereits angegebenen Daten macht.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

vielen Dank für die Antwort und all die Infos. Nachdem meine Reservierung storniert wurde ist mein Account jetzt plötzlich freigeschaltet ( ohne neue Fotos)  Nur habe ich inzwischen ein Hotelzimmer gebucht. 

@Angelika286 

 

Danke für das kleine Update dazu. Vielleicht hat da dann doch noch mal ein Mensch und keine Maschine drüber geschaut. Eine Rückmeldung oder am besten ein besser funktionierendes System wäre da natürlich besser.

 

Gut aber, dass du eine Unterkunft gefunden hast. Mit dem Wunsch fing das Ganze ja eigentlich an. Was auch immer du vor hast: Einen schönen Aufenthalt! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts