kostenlos kinder in massen !!??

Andreas84
Level 2
Moalboal, Philippines

kostenlos kinder in massen !!??

kann mir jemand erjkkaeren was das soll?
wir erlauben keine kinder in den doppelzimmer.
auch haben wir zimmer mit balkon, wo kleinkinder runterfallen koennen.
und selbst wenn, auf 2 erwachsene kann man 5 kinder unter 2 jahren kostenlos mitbringen ???
hat da airbnb irgendwelche vertraege mit dem vatikan, und dem papst??
hier das bild spricht fuer sich selber

https://ibb.co/k1B7V1N

 

airbnb.png
totaler schwachsinn, bei sofortbuchung muss ich im nachhinein immer fragen ob der gast kinder hat, und wenn ja muss ich stornieren.
welchen sinn ergibt das ??

6 Antworten 6
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andreas84 

Keinen.

Und wie können wir dir jetzt helfen?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Andreas84, es ergibt keinen Sinn, ist aber so.  Wenn 2 Erwachsene jeweils 1 Kind zwischen 2 und 12 mitbringen, sind es 4 Personen und da Kleinkinder unter 2 Jahren kostenfrei eingebucht werden, zählen sie daher auch nicht. 

Du kannst nur die Sofortbuchung abschalten, so dass die Gäste anfragen müssen. Wenn du bei Sofortbuchung zu oft stornierst wirst du als Sanktion für den stornierten Zeitraum gesperrt.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Andreas84, schon vor langer Zeit, als es noch Hostvoice gab, habe ich von Airbnb gefordert, dass wenn Gäste mit Kindern nach Unterkünften suchen, keine Unterkünfte angeboten werden dürfen, bei denen im Inserat eingestellt ist nicht für Kinder geeignet.

 

Ich empfehle Dir, und allen andern Betroffenen, und zukünftig Betroffenen, sofort ein feedback an Airbnb zu schreiben, und genau diese Forderung zu stellen.

 

Begründung:

 

Wenn der Gast nach einer ganzen Unterkunft sucht werden auch keine Privatzimmer angezeigt.

 

Wenn der Gastgeber Unterkünfte bis 50 € sucht werden auch keine Unterkünfte für 100 € angezeigt.

 

Wenn der Gast eine Unterkunft in München sucht werden auch keine Unterkünfte von Berlin angezeigt.

 

Wozu gibt es Inseratseinstellungen und Filter wenn Airbnb sein eigenes Selektionssystem außer Kraft setzt. Dann kann Airbnb die Einstellungen im Menue auch löschen, da diese wirklich für den A....... (nein nicht was ihr wieder alle denkt, natürlich für den Abfall) sind.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8, die  Formulierung "für Kinder nicht geeignet" ist "schwammig" und sagt leider nicht, dass Kinder nicht mitgebracht werden dürfen.   Durch diese"Herumwinderei von seiten airbnb`s " kommt es dann zu solchen Situationen. Wenn ein Gastgeber im Inserat schreiben würde, dass  Kinder unter 12 Jahren nicht aufgenommen werden, ist das dann eine Diskriminierung der 0-12jährigen???

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Monika--Elisabeth0, wenn das Gebäude baulich nicht geeignet ist für Kleinkinder, z. B. sie könnten durch das Geländer am Balkon oder Treppe rutschen können ist es keine Diskriminierung sondern verpflichtend, dass du entweder ablehnst, oder die Aufsichtperson eine schriftlicher Erklärung vorlegt, dass sie das Risiko kennt und die Verantwortung übernimmt.

 

So handhabe ich das.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts