Problem bei der Bezahlung (Verifizierung fehlgeschlagen)

Tanja114
Level 2
Switzerland

Problem bei der Bezahlung (Verifizierung fehlgeschlagen)

habe probleme bei einer buchung ( die schon für morgen ist )  respektive bezahlung.  es wird verifizierung fehlgeschlagen angezeigt, auf meiner karte wurde das geld  aber schon abgezogen und als  reserviert angezeigt.  wo liegt das problem?

6 Antworten 6
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Tanja114 .. was sagt der Gastgeber? Ist bei ihm die Buchung 'gebucht' oder noch auf 'warte auf Bezahlung'?

 

bzw. siehst du 'persönliche Daten' des Gastgebers, wie Adresse, Telefonnummer, house manual etc.? Das sähe man erst noch erfolgreicher Buchung.

ich sehe  keine persöndlichen daten  des gastgebers habe ihn aber auch noch nicht kontaktiert. ich sehe die buchung nur wen ich in meinem profil auf ( reisen ) gehe als  verifizierung fehlgeschlagen 

Raoul3
Level 10

Da dein Pofil sehr neu ist July 2018 -kann es durch aus etwas dauern mit der überprüfung deiner Daten -ansonsten support anrufen und dort nachfragen  

mein profil besteht schon seit august 2015, habe auch schon einige reisen gebucht und noch nie probleme ghabt, habe mich ja auch schon per mail adresse, tel. nummer, selfie und lichtbildausweis   verifizieren lassen. aber werde mich jetzt mal beim support melden.

Raoul3
Level 10

hast du beim support nachgefragt ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Tanja114 ... unbedingt auch mit dem Gastgeber Kontakt aufnehmen .. der möchte ja auch wissen, ob du nun kommst bzw. überhaupt interessiert bist.

 

Ich habe sehr viele verbindliche Anfragen und wenn man diese bestätigt, die Info kommt: Probleme mit der Bezahlung  und obwohl ich dann dem Gast ein Mail schreibe und darauf hinweise, dass ich mehr Infos erst nach Bezahlung senden könne, höre ich dann oft einfach nichts mehr vom Gast .. finde ich sehr mühsam und auch unverschämt, denn mein Zimmer ist dann für 24h geblockt und für niemanden mehr buchbar (bei Gruppenreisen gar für 72h geblockt) .. während dieser Zeit kann ich nicht stornieren (und wohl auch der Gast nicht, wenn er denn möchte) .. ein echter Fehler im System.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts