Mein Gast bat mich zu stornieren

Hannah152
Level 1
Bremen, Germany

Mein Gast bat mich zu stornieren

Genau das, was unter Punkt 8 beschrieben wird, ist mir auch passiert. Mein Gast bat mich zu stornieren, was ich tat, weil ich mir der Konseuenzen nicht bewußt war. Nun werde ich von Airbnb sanktioniert und es wird mit Löschen meiner Anzeige gedroht, falls dies erneut vorkommen sollte. Uncool...

 

[*Titel bearbeitet]

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Hannah152, wenn sich das durch die Kommunikation im Airbnb-Nachrichtensystem belegen lässt, kann dir vielleicht der Support helfen. Gib uns Bescheid.

Hallo,

ja, das läßt sich belegen. Allerdings hatte ich dem Gast angeboten, ihre Buchung zurückzunehmen, da ich zur selben Zeit einen Maler in der Wohnung habe. Hat das eine Konsequenz? Am Ende habe ich die Stornierung auf ihren Wunsch hin storniert. 

Wie soll ich die Konveration belegen? Oder kann der Support das sowieso einsehen?

Gruß Hannah

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Hannah152: wenn du aber den Maler in der Wohnung hattest, hätte der Gast ja gar nicht kommen können - oder verstehe ich jetzt etwas falsch? In dem Fall hätte ich als Gast auch nicht storniert, sondern dich um Stornierung gebeten.

Hallo Andrea,

naja vielleicht schon. Es ist eine 3-Zimmer-Wohnung und der Maler wäre nur im Wohnzimmer gewesen. Aber letztendlich ist es wahrscheinlich ok, dass ich storniere, weil der Gast nicht wußte, dass der Maler kommt. Es ging mir mehr um den grundsätzlichen Ablauf, jetzt weiß ich, dass beide stornieren können und nicht nur der Gastgeber.

Danke an alle. Hannah

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Hannah152 und willkommen im Community Center. Der Übersicht halber, habe ich aus deinem Beitrag ein neues Thema in Hilfe erstellt. Somit kann dir besser geholfen werden.

 

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts