Fehlende Auszahlung

Daniel406
Level 2
Herzogenrath, Germany

Fehlende Auszahlung

Hatte am 03.01.2020 eine Buchung die wurde storniert. Auf Grund von meinen Stornierungsbedingungen steht mir die Hälfte des Mietpreise(nicht gerade wenig) zu. Seit dem 04.01.2020 steht die Summe auch in meiner Transaktionsverlauf zur Auszahlung, Auszahlung leider Fehlanzeige, habe schon 2 mal den Support angeschrieben und auch schon 2 mal mit Airbnb telefoniert. Fazit alle haben mir gesagt, Fall liegt bei der zuständigen Abteilung und die würden sich bei mir melden, leider auch nicht passiert. Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

 

4 Antworten 4
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

tja, hab heut nen nachtragenden Tag und antworte nur Personen, die sich auch Rückmelden :DD

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Daniel406,  weisst du den Grund wieso storniert wurde?  Wenn airbnb "besondere Umstände" anerkennt, dann bleibt der Gastgeber auf der Strecke. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Monika--Elisabeth0 , bei besonderen Umständen würde nichts im Transaktionsverlauf zur Auszahlung stehen.

 

@Daniel406 , ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo die Storno-Gebühren zwar zur Auszahlung im Transaktionsverlauf (Status "bevorstehende Auszahlung" oder so ähnlich) aufgelistet wurden, aber einfach nicht ausgezahlt wurden.

 

Ich hatte dann eine Anfrage per E-Mails mit den genauen Fakten und Daten dem Support geschrieben und auch noch 3 Mal nachgehakt. Die ausstehende Summe wurde dann innerhalb von 10 Tagen ausgezahlt.

 

Also ich würde erstmal bis Montag warten und dann nochmals nachhaken.

Daniel406
Level 2
Herzogenrath, Germany

Also mir hat der Gast geschrieben, dass ihm das Geld abgebucht wurde, also gehe ich mal davon dass er bezahlt hat. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts