Sprache im Inserat

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

Sprache im Inserat

Hallo,

über die Spracheinstellung kann der Gast ja die Texte übersetzen lassen, leider ist das typisches Google-Englisch und somit ziemlich lückenhaft. Dank der wenigen Zeichen mit denen man die Texte verfassen kann ist für einen von vornherein zweisprachigen Text zu wenig Platz. Wie löst ihr das Problem? Kann man denselben Raum in zwei Inserate verfassen?

Freundliche Grüße,
Heike

18 Antworten 18
Gabi37
Level 10
Germany

@Heike126  Ich habe festgestellt dass das Übersetzungstool von Airbnb am besten aus dem englischen in andere Sprachen übersetzt.

Mein Inserat in mehreren Sprachen aufzusetzen war mir zuviel Arbeit deshalb hab ich es in einem einfachen Englisch geschrieben, so dass es beim Übersetzen ins Deutsche gut verständlich zu lesen ist.... ich hoffe das tut es dann auch in anderen Sprachen (habe bis jetzt jedenfalls nichts gegenteiliges gehört).

 

Also mein Tipp.. Basis-Inserat in Englisch und Gegenprobe ob es beim Übersetzen gut lesbar ist.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Heike126, wir haben das Inserat sowohl in Deutsch als auch in Englisch erstellt.  Was mir am Wenigsten bei airbnb Inseraten gefällt:   Wenn Beschreibungen in Deutsch und Englisch gleichzeitig gemacht werden. Dann wird das Ganze unübersichtlich.

 

@Sabine-Ingrid0, so ganz ordentlich funktioniert das mit Translater doch nicht. Schau einmal nach, ob du mit der Übersetzung wirklich zufrieden bist.  "Unit" - "Gerät"??!!!!

Liebe @Monika--Elisabeth0  vielen Dank für deinen Hinweis , das hatte ich übersehen oder nachträglich was verändert und keine Gegenprobe gemacht.  Jetzt müsste es passen...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Heike126 

Ich habe mich unserem hauptsächlichen Klientel angepasst und habe das Inseart auf Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch. Ich mag mich nicht auf irgendeinen automatischen Übersetzer verlassen....:-). Und je nachdem, von welchem Land aus das Inserat aufgerufen wird,  soweit mir bekannt, direkt die zugehörige Sprache angezeigt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Heike126 ,

 

ich habe auch meine Inserate auf Deutsch angelegt und habe als zusätzliche Sprachen Englisch und Französisch angelegt, bin noch am Überlegen, ob ich auch noch Italienisch dazu nehme.

Unter Sprache hinzufügen kannst Du die Titel, Texte, Beschreibung etc. in den anderen Sprachen verfassen. Dummerweise geht dies nicht bei den Hausregeln - diese habe ich in nach Sprache sortiert untereinander aufgelistet.

 

Nach meiner Erfahrung loggen sich die Suchenden in ihrer Muttersprache ein, nehmen wir mal an dies ist Französisch, dann sehen sie mein Inserat auf Französisch, die anderen erscheinen in Deutsch oder Englisch und müssen dann erst noch übersetzt werden, was manch einem zu viel Arbeit ist. Wenn nun die Muttersprache des Gastes keine der im Inserat angelegten Sprachen ist (z.B. Russisch oder Chinesisch), dann wird diesem Gast das Inserat auf Englisch präsentiert.

 

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

@Ralf5, wie mache ich das? Bisher hatte ich unter Sprache hinzufügen nur die Übersetzungsfunktion gesehen und dachte, dass wäre für den Gast? Englisch habe "hinzugefügt", aber eben keinen selbstverfassten englischen Text sondern doch nur den "Übersetzer"... Ich schau da noch mal rein, das wäre ja genau das, was ich suche.

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

Ahhh, gefunden und kapiert 😉 Danke! Ich mach mich am Wochenende mal drüber her. Leider kenne ich keinen Nativ-Speaker für Russisch,  wäre mal nötig, das in Russisch zu verfassen *augenroll* Mit den Hausregeln ist auch ein wichtiger Hinweis.

 

@Ralf5  ich finde auch dass es sehr merkwürdig ist (und meiner Meinung nach sogar ein Softwarefehler), dass ausgerechnet die wichtigen Hausregeln nicht übersetzt werden !

Wenn man sie in Deutsch schreibt versteht es sonst keiner und wenn man sie in Englisch schreibt verstehen es auch nicht alle !

Ich habe viele internationale Gäste bis von China, da hilft es auch nichts wenn ich noch Spanisch und Französisch dazu nehmen würde.

 

Ich bin am überlegen ob ich die zusätzlichen Hausregeln nicht einfach in die Unterkunftsbeschreibung einpflegen soll, denn da würden sie übersetzt werden...

"Ich bin am überlegen ob ich die zusätzlichen Hausregeln nicht einfach in die Unterkunftsbeschreibung einpflegen soll, denn da würden sie übersetzt werden..."

 

Das hab ich jetzt gemacht (unter weitere wichtige infos), funktioniert einwandfrei und hat den Vorteil dass die Hausregeln jetzt sofort sichtbar sind und nicht erst aufgeklappt werden müssen !

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Heike126 ,

 

unter Titel und Beschreibung / Bearbeiten / ist ein rechts ein blauer Button Sprache hinzufügen, aber Du hattest es ja bereits gefunden. Zur Kontrolle ist es immer ganz gut, als User die Sprache zu wechseln und dann das eigene Inserat aufrufen, danach sieht man, welche Passagen evtl. noch vergessen wurden.

 

Ich hatte schon etliche Russen und andere Osteuropäer (Polen, Tschechen, Slowaken, Ukrainer) und habe festgestellt, dass die mittlerweile alle sehr gut englisch können, was man bei anderen Nationen nicht unbedingt der Fall ist.

 

Nachteil bei der Sache ist, dass man jede kleine Änderung dann auch in den anderen Sprachen formulieren muss. Wenn in Deiner Gegend sehr viele russische Gäste unterwegs sind, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Vielleicht gibt es eine deutsch-russische Kulturgemeinschaft bei Dir vor Ort - oder vielleicht jemanden hier im CC, der die Inseratstexte gerne übersetzen würde.

 

 

 

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

So, jetzt habe ich endlich Zeit gehabt, dass Inserat auch in Englisch zu veröffentlichen, abgespeichert, will was ändern... und komme nicht mehr rein? Denn Englisch ist ja veröffentlicht, taucht demzufolge nicht mehr als neue Sprache auf..

Kann wer bei meinem Denkfehler helfen? Danke!

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

erledigt *Kopf gegen Wand schlag*

😉

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hallo Heike, wenn Du in Deinem Inserat neben Titel und Beschreibung auf Bearbeiten klickst kommt zuerst Deutsch, wenn Du jedoch weiter runterscrollst, kommen auch die übrigen Sprachen, normalerweise.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts