Was tun bei schlechtem Wetter?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was tun bei schlechtem Wetter?

94i3u34_normal.jpg

 

Hallo zusammen,

 

unsere Gäste kommen in der Regel zu uns nach Hause, um die Gegend zu besuchen, in der wir leben, und natürlich verbringen sie normalerweise mehr Zeit draußen als drinnen, aber ... was ist, wenn das Wetter einmal furchtbar ist? Und ich meine, so richtig schlimm.  Gibt es einen Notfallplan? Hast du etwas für deine Gäste, um Spaß zu haben? Brettspiele? Bücher? Und wenn du deine Unterkunft teilst, gibt es irgendwelche Aktivitäten, die man gemeinsam machen könnte? Typisches Essen kochen? Etc.

 

Freue mich schon auf eure Kommentare. 

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

46 Antworten 46
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Dimitri0

 

Brettspiele und Bücher gibt es sicher in jedem Haushalt. Ich drücke bei schlechtem Wetter meinen Gästen ein Prospekt von der Salzgrotte in die Hand, in 15 min Entfernung mit dem Auto. Eine ¾ h darin und sie fühlen sich, wie 3 Tage an der See. 🙂 Oder empfehle hier das Hallenbad mit Solebecken im Freien. Bespaßen tu ich sie nicht, sie haben meist ihre eigenen Ideen und Vorhaben.

LGG

 

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

(Francis Picabia)

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Neben Adressen zum Einkaufen in Düsseldorfs City, Bars in der Altstadt, Museen, Aquazoo, Theater, Konzerte oder Kinos kann ich meine Gäste auch mit Flipperturnieren, Heimkino auf unserer Großleinwand oder dortigen Play Station-Spielen begeistern. Gegenseitiges Bekochen ist gerade bei meinen jetzigen Gästen aus China bei jedem Wetter ein begeisterndes, amüsantes und unterhaltsames Highlight.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 an deinen super Flippertische kann ich mich noch errinern. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, Muenchen bietet da ja genug.

Klarer favorit ist natuerlich bei uns die Therme Erding, wo immer Hochsommer ist!

Wenn sich die Gaeste nicht nach extern begeben wollen, koennen sie mit Alexa ueber diverse Themen philosophieren.

Therme ErdingTherme Erding

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Also ich weiss wohl was ich mache wenn es regnet: ziehe meine Regenklamotten an und gehe mit dem Hund spazieren. dabei freue ich mich, dass ich wirklich NIEMANDEN auf der Strasse treffe, da der Cadaquése an sich absolut Süsswasserscheu ist....:-). Danach Hund und mich selber trocken legen und es dann mit einem guten Buch gemütlich machen, es sei denn, es gibt noch was im Haushalt zu tun...:-(

Und eigentlich gibt es ja immer etwas im Haushalt zu tun...

Für den nächten Regen (ab morgen) muss ich mir ja noch Gedanken darüber machen, wie ich denn nun jetzt die Regenmengen korrekt messe....:-)

Mit unseren Gäste machen wir in diesen Wetterphasen nichts - da muss jeder ganz für sich allein durch...:-) Und viele Gäste hören wir, wenn sie es sich bei so einem Wetter im Bett gemütlich machen...:-)

Da ist unsere "Hilfe" definitiv nicht notwendig!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei schlechtem Wetter machen sichs unsere Gäste im Haus gemütlich, schauen auf die Berge gegenüber, oder holen sich ein Buch aus der Hausbibliothek.

 

GästefotoGästefoto

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wie aus schlechtem Wetter gutes wird - wartet ab, wie es morgen aussieht!

 

Schnee-1.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mittlerweile ist das Niederschlagsgebiet durch, und der für uns strategisch wichtige Ofenpass wieder offen. Jetzt warte ich nur noch auf den Bagger, damit er die Einfahrt von der gestrigen Ladung befreit. Momentan komme ich nicht mal mit den aufgezogenen Schneeketten raus.

 

bagger (it.)bagger (it.)

Von @Peter & Heike hatte ich gelernt, dass das eigentlich ein Radlader ist. Bei der italienischen Lokalbevölkerung ist es ein bagger.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 wow, wie lange hat es jetzt geschneit? 2 Tage? Super fürs Skifahren. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das waren drei Tage Niederschlag, in der Höhe mehr als 1 m Schnee, im Tal mit viel Regen vermischt. Das tut der Natur gut. Und wir mussten heute bis 15 Uhr auf den bagger warten, bis wir rausfahren konnten.

 

Unsere Gäste, die heute anreisten, wird's freuen; denn jetzt kommen die schönen Tage!

@Till-and-Jutta0

Nicht schlecht! Wenn winter, dann wenigsten richtig!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bei uns in Andalusien haben wir nicht oft schlechtes Wetter. Aber falls doch mal, dann gibt es in der Nähe große Shopping-Center für die Frauen, die immer noch nicht genug Schuhe oder Handtaschen besitzen.

Für Fisch-Fans gibt es ein Aquarium. https://www.visitsealife.com/benalmadena/en/discover/explore-our-creatures/

Wer tropische Temperaturen liebt kann ins Mariposario (Schmetterlingshaus) gehen. https://www.mariposariodebenalmadena.com/de/

Dort wohnt auch meine Freundin Anita, die sich gerne von mir füttern und kraulen lässt:

 

[url=https://show.picr.de/34176019ex.jpg.html][img]https://thumbs.picr.de/34176019ex.jpg[/img][/url]

 

Das bunte Nachtleben von Torremolinos findet auch bei schlechtem Wetter statt. Die Bars, Cafes und Clubs bieten für jeden Geschmack etwas an. Von Flamenco, über Rockabilly, Rock, Salsa, Techno, Kabarett,  bis hin zu Travestie-Shows. Und Elvis tritt noch immer jeden Montag im "El Mojito" auf - auch bei schlechtem Wetter.

Meist sind meine Gäste Pärchen, die wissen schon wie sie sich im Urlaub beschäftigen können. Falls es ihnen zu langweilig wird - gibt es hier einige Swinger-Clubs, auch für Heteros.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Das hatte ich gestern ganz vergessen: Eine Attraktion, die man auch bei schlechtem Wetter besuchen kann, ist die buddhistische Stupa im Nachbarort Benalmadena Pueblo. Sie ist die größte Stupa in ganz Europa. Wir haben also nicht nur ein buntes Nachtleben, sondern auch etwas zu bieten für Menschen, die sich für Meditation und Erleuchtung interessieren.

Stupa 03.jpg

 

 

Wem das zu exotisch ist: es gibt in Málaga 42 katholische Kirchen. Bis man die alle besucht hat, ist die Regenperiode vorbei.

Wem das zu religiös ist: es gibt in Málaga 37 Museen, von denen die bekanntesten das Picasso Museum, das Carmen Thyssen Museum und das Centre Pompidou sind. Mein persönlicher Favorit  ist aber das Museo Artes y Costumbres Populares. In die anderen Museen verschlägt es mich nur, wenn dort Sonderausstellungen zu sehen sind, wie z.B. von Miró oder von alten amerikanischen Filmen wie "Easy Rider".

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich habe mir das schon mal notiert, falls ich bei euch in eine Schlechtwetterphase reinrausche....:-)

Was ich allerdings nicht hoffen will!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts