Kind zu Gast - Spielzeug anbieten?

Lena21
Level 1
Cologne, Germany

Kind zu Gast - Spielzeug anbieten?

Hallo zusammen, ich habe das erste Mal ein Kind zusammen mit seiner Mutter als Gast in meinem Apartment. Da ich selber keine Kinder habe, besitze ich auch kein Spielzeug. Da ich meinen Gästen aber immer etwas anbiete, wie Stadtpläne, Veranstaltungsflyer, Wasser, Tee, Kaffe und Kölsch, würde ich gerne dem siebenjähren Jungen auch was anbieten. Habt ihr eine Empfehlung, was man leicht bewerkstelligen kann?

Würde mich über Tipps freuen.

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Lena21: Filzstifte 😉

@Andrea1 Oh Gott ... Du böses Weib!

 

@Lena21 Vielleicht ein Spielzeugauto? Obwohl da die Reifen auch Spuren hinterlassen können. Oder so einen Kinder-Rätsel-Block.

@Lena21 - ein Star-Wars-Kartenspiel oder eins mit ganz wilden und gefährlichen Tieren.

[ FAQ ]

Liebe Leute, @Florian-and-Theresa0@Lena21@Christina34@Angelina0, die Filzstifte entspringen meinem häufigen Kontakt mit Kindern - und sie sind zudem "elternfreundlich". Für ein Gesellschaftsspiel braucht man Spielpartner - und es kommt 1! Junge. Was hast du gegen ein StarWars-Kartenspiel, Christina? Das fände ich die zweitbeste Variante, weil es wirklich beliebt ist bei den Kindern (und wenn man erstmal ein paar Kinder großgezogen hat, fallen einige moralische Bedenken weg - und welche sind das eigentlich bei StarWars, das ja inzwischen in Philosophie-Seminaren abgehandelt wird?)

Aber im Ernst, Christina, die Mutter wird alles dabei haben, was ihren siebenjährigen Sohn glücklich macht - und Filzstifte sind eine überschaubare Investition und eine nette Geste (so wie die Flasche Wasser oder der Stadtplan für die Erwachsenen). Falls du bei dir in irgendeinem Einkaufsmarkt derzeit irgendwelche Fußballbildchen/karten wg. der EM geschenkt bekommst: auch damit machst du 99 % aller siebenjährigen glücklich.

Christina34
Level 6
Oberammergau, Germany

@Angelina0 mit Starwars würdest Du Dich bei mir echt unbeliebt machen!

@Lena21Malstifte habe ich auch  (Holz) und Papier dazu, wenn Du noch etwas Zeit hast, bei ebay Kleinanzeigen bekommst Du günstig Spielzeug etc.. Bücher finde ich super und wir haben noch Gesellschaftsspiele in der Wohnung. Falls Du einen CD Player hast könntest Du noch ein Hörspiel mit dazu geben.

 Ich hab auch in ein paar Spielsachen (gebraucht vom Basar) investiert, vielleicht gibts ja auch einen Second Hand Laden bei Dir in der Nähe.

Ich finds super, dass Du Dich darum kümmerst 😉

 

@Christina34, dafür mach ich mich vielleicht beim Sohn umso beliebter *grins*.

Ein Kartenspiel finde ich harmlos. Wenn ich hingegen ein Starwars-Laserschwert (gibt es ganz günstig 😉 ) mit einem tollen "Zzzzt - boing"-Soundeffekt und wildem Geblinke schenke, könnte ich den Unmut der Mutter durchaus verstehen.

@Lena21, @Andrea1, @Florian-and-Theresa0, Filzstifte finde ich schön. Zunächst habe ich durchaus an die hübsch verzierten Möbel und Wände gedacht, aber bei einem 7jährigen würde ich das schon wagen.

[ FAQ ]
Lena21
Level 1
Cologne, Germany

Vielen Dank für euren zahlreichen Tipps. 🙂

Ich habe in meinem eigenen Malfundus Filz- sowie Buntstifte gefunden. Einen Malblock gibt es jetzt auch dazu. Ansonsten will ich nochmal nach einem Malbuch zum ausmalen schauen.

Mir geht es ja auch um die Geste und dass mein kleiner Gast ein bisschen Beschäftigung hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass seine Mutter auch anderes Spielzeug etc. für ihn mitnehmen wird. Und es ist ja auch nur ein Wochenende.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts