Kabel Eins: Achtung Abzocke: Spezialsendung ueber Oktoberfest

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Kabel Eins: Achtung Abzocke: Spezialsendung ueber Oktoberfest

Gab auch einen kleinen Blick auf (ueberteuerte) Preise zur Oktoberfestzeit bei Airbnb,

aber auch Hotels (ebenfalls ueberteuert).

Im Grunde nix Neues.

Ausser das einer der Airbnb-Hosts auch Lederhosen ausgeliehen hat.

5 Antworten 5
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Über den Account von meinem Partner vermieten wir auch ein Studio in München (25 min zu Fuß zur Wies'n) und entgegen dem allgemeinen Trend setzen wir die Preise zum Oktoberfest und zu Messen nicht hoch.

@Ralf5 Wir auch nicht! Wir sind aber auch nicht fußläufig zur Wiesn.

Ich muss dabei aber auch sagen, dass ich einen Oktoberfestzuschlag auch okay finde, wenn man sehr nah zur Wiesn wohnt - einfach um ein bestimmtes Publikum auszuschließen, also eine Art Sicherheitsabstand.

@Florian-and-Theresa0,

 

dem stimme ich vollkommen zu. Ursprünglich hatten wir während des Oktoberfestes 8 Euro mehr genommen (also 68 anstatt 60), und dann diesen Aufschlag so belassen, auch um das Low Budget Publikum auszuschließen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Während die Hotels in Stuttgart die Preise verdreifacht haben, bleiben wir beim Cannstatter Volksfest konstant. Und bekamen jetzt beim Wert Sterneabzug von den Gästen, denen es auf dem Wasen zu laut war. 😞

@Till-and-Jutta0: das Leben ist manchmal einfach hart und ungerecht. Wie gemein!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts