Grußkarten für ehemalige Gäste

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Grußkarten für ehemalige Gäste

Hallo zusammen,

habe die Grußkartenaktion zwecks Weihnachtsgrüße von Airbnb genutzt und auch prompt von einem lieben Gast ein Feedback erhalten.😀

Sehr gerne hätte ich darauf geantwortet, leider ist es nicht möglich.

Wie sieht es bei Euch aus?

Habt ihr die Aktion genutzt?

Konntet Ihr Gästen ein Feedback geben?

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Liebe Grüße 

Sybille

15 Antworten 15
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sybille-and-Harry0

Habs bis jetzt noch nicht genutzt...:-( Ansonsten schick ihm doch notfalls eine Nachricht über das AirbnbKomSystem. Geht doch auch noch lange nach abgeschlossener Reise.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anja236

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen.

Andererseits wäre es ja schön, wenn man direkt antworten könnte.

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich habe die Aktion ganz bewusst nicht genutzt. 
Da viel zu unpersönlich. Die Gäste welchen ich Grüsse übermitteln wollte hatte ich die Kontaktdaten und die anderen. Die meisten meiner Gäste blieben eine oder zwei nächte da baut man selten eine Bekanntschaft auf. Ihnen wünsche zukommen lassen würde ich als falsch empfinden.

Meine Korsika Gastgeberin, wo ich mich total wohl fühlte und dieses Jahr wieder buchen werde hat mir Grüsse zukommen lassen und auch erwähnt was sie ändert und Renoviert. Da vergrösste meine Lust noch mehr 🙂

 
Helga29
Level 2
Tyrol, Austria

Guten Morgen,

ich habe von einem ehemaligen Gast so eine Grußkarte bekommen, wusste gar nicht dass es sowas hier gibt. Gefällt mir.
Nun möchte ich als Gastgeber solche Grußkarten versenden. WO finde ich die denn?

Vielen Dank im Voraus!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Helga29 ich selber habe eine E-mail bekommen, die mich auf folgende Adresse weitergeleitet hat: www.airbnb.de/holidays. Wobei ich kein Gastgeber bin.

 

Vielleicht funktioniert der Link auch für dich. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Helga29
Level 2
Tyrol, Austria

Dankeschön, Dimitri! Hat wunderbar funktioniert.

 

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, bereits gebuchten, aber noch nicht angereisten Gästen eine solche Karte zu schicken? Dein Link oben lässt mich nämlich nur auf ehemalige Gäste zugreifen, nicht aber auf gebuchte künftige Gäste.

 

Vielen Dank im Voraus!

Helga

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Helga29 so wie ich das verstanden habe, sind die Grußkarten nur für ehemalige Gäste/Gastgeber gedacht. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0@Helga29@Thomas339@Anja236

Also ich finde diese Grußaktion nicht unbedingt unpersönlich, zumal man ja auch einen Text auswählen bzw. hinzufügen kann.

Letztendlich erinnern sich die Gäste an ihren Aufenthalt und können noch mal in Erinnerungen schwelgen.

Wir haben überwiegend nur Wochenendgäste, trotzdem ist der Kontakt nicht unpersönlich.

Für die Gästin welche geantwortet hatte, hatten wir derzeit das Hundesitting übernommen.

Das war ein beiderseitiges Erlebnis, an welches wir uns sehr gerne erinnern.

Außerdem hätten diese Gäste die Bettwäsche auf links abgezogen. 

Das hat mir sehr imponiert 👍👏👏

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe unseren diesjährigen Gästen und Gastgebern so einen Gruß geschickt.

Und von einem Gastgeber einen bekommen.

Da mir nicht klar war, ob man

  1. zunächst nur einen Teil der Adressaten auswählen
  2. diesen einen Gruß schicken
  3. dann dem nächsten Teil einen anderen Gruß schicken kann

habe ich allen den selben Text (englisch/deutsch) geschrieben.

Bei der letzten Aktion (vor ein paar Jahren) konnte man nämlich den Schritt 3 nicht machen. Aber ich glaube, dieses Jahr wäre das gegangen - wäre persönlicher gewesen als der "Universalgruß".

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Also ich habe es wie @Till-and-Jutta0 vorsichtshalber auch in Deutsch/Englisch verfasst mit einer "neutralen" Grußformel, um auch die anderen Religionen mit einzuschließen.

 

Beim nächsten Mal werde ich dann mal nach Sprachen selektieren und hoffen, dass dann die übrig gebliebenen danach auch noch ausgewählt werden können.

 

Was mir aufgefallen ist, dass nur die Gäste/Gastgeber des letzen Kalenderjahres vorgeschlagen werden, d.h. an die Gäste, welches letzes Jahr an Weihnachten hier waren, konnte ich keinen Gruß verschicken, da sie letztes Jahr noch nicht und dieses Jahr nicht mehr in der Vorschlagsliste waren, hier gibt es eine System-Lücke, die geschlossen werden müsste.  

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Wird grad wieder angeboten.............

 

 

 

Unbenannt90.JPG

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unsere jetzigen Langzeitgaeste haben von uns jetzt 2 FP2 Masken zu Weihnachten bekommen

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Hallo liebe CC Mitglieder, ich wohne in Italien und vermiete am Lago Maggiore.  Dieses Jahr habe ich Karten von unserem Haus drucken lassen und sie per Post an alle meine Gäste gesandt mit einem persönlichen Gruß, in der Hoffnung dass es allen gut geht und sie trotz der schwierigen Zeit schöne Festtage verbringen können. Für die zukünftigen Gäste plane ich, pro Paar/Familie je eine Karte mit entsprechenden Briefmarken im Haus zu Verfügung zu stellen, welche die Gäste dann vom Urlaubsort absenden können. 

Alles Gute für die kommenden Festtage,

Angela

 

C0071F56-4162-4A53-8EB8-C8B17E31CB58.jpeg

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist ja eine nette Idee!

Old School - und analog.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts