Gäste benehmen sich schlechte

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Gäste benehmen sich schlechte

Hallo,

 

habe den Fehler gemacht, meine Wohnung an 4 polnische Arbeiter zu vermieten. Sie sind sehr laut, haben Fenster und Türen geöffnet, so dass auch die Nachbarn vom Lärm belästigt werden. Darüberhinaus sind sie trinkfest und entleeren die flüsigen Stoffwechselprodukte nicht nur in die Toilette, sondern mitunter auch rund um s Haus. Habe Horror mir vorzustellen, wie die Wohnung bei Abreise aussieht. Habe dummerweise für einen ganzen Monat vermietet. Wa kann ich tun?

 

SiBri

23 Antworten 23
Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Hallo @Sigrid35

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

 

DU stornierst, mit allen Nachteilen für dich, udn wirfst die Herren raus.

 

Du hälst durch und wartest ab, bis die Herren gehen und du die Wohnung renovieren darfst.

 

Du klingelst mal und stellst die Herren vor das Wahl, sich an die Regeln zu halten oder die Wohnung räumen zu müssen.

 

Alles schön auch im Nachrichtenverlauf dokumentieren.

 

Noch einen Rat. In dem Moment, wo die Herren Sachschaden angerichtet haben, dann sofort Kohle direkt fordern. Haben die die nicht, oder wollen nicht bezahlen, oder verweisen auf AirBNbB, (die dir auch keine Kohle geben), dann stornieren und raus mit denen.

 

Hoffentlich war das keine Drittbuchung. Dann hast du NULL Support von ABB.

 

Du kannst auch versuchen den AirBnB Support zu kontaktieren, aber zuerst mal mußt du mit den Herren reden. Da gibt es bestimmt eine Kolonnenführer, den ansprechen, oder auf die Versendefirma zugehen.

 

Und merke Dir für die Zukunft. Montage ist Montage ist Montage. Nie niemals nie nicht. Schon garnicht über AirBnB.

 

Es gibt spezialisierte Pensionen, Hotels, Unterkünfte für Montage. Die kennen das und da führt oft eine gestrenge Matrone die Aufsicht, und da herrscht auch Zucht und Ordnung und da pisst niemand an die Wand, weil er weiss das er dann am nächsten Morgen auf der Strasse steht.

 

Also sieh zu, das du die Herren erziehst, oder schmeiss die raus.

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

was ist eine Drittbuchung

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

die Herren sind sternhagel voll. Soll ich jetzt als Frau dort hochgehen?

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

>>die Herren sind sternhagel voll. Soll ich jetzt als Frau dort hochgehen?

 

Polizei zu rufen wegen Ruhestörung geht nicht?

 

Kannst denen ja morgen früh die Meinung geigen.

 

Noch mal ne Anmerkung. Viele, die auf Montage sind, haben Alkoholprobleme. Die lange Zeit weg von zu Hause, die Maloche, die Einsamkeit, da greifen die Jungs gerne zu Flasche, besonders weil niemand da ist, der aufpasst. Das geht schon gute bezahlten Consultern im Projektgeschäft so, die auf dem Hotelzimmer erst mal Abend ein Weizen trinken, und dann noch eins ein der Bar, und dann eins vorm Fernseher.

 

 

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Sigrid35

 

Eine Drittbuchung ist eine verbotene Buchung, bei der eien Person Bucht. Z.B ein Firmenangehöriger , der aber selber nicht kommt, sondern andere schickt. Also eine normale Buchung ist immer eine direkte Buchung, niemals für Dritte.

 

Es gibt auch erlaubte Drittbuchungen, dafür muß man bei AirBnB als  Geschäftsreisenden gemeldet sein.

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

ok, dann ist es eine Drittbuchung

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

>>ok, dann ist es eine Drittbuchung

 

DIe ist laut AirBnB Terms verboten. Also null Kulanz von Seiten ABB im Schadensfall. Du kannst jetzt versuchen das mit AirBnB zu klären, damit die für dich die Buchung stornieren und den Gastbucher anschreiben, denn der sollte es auch besser wissen. Protokollier jede Diskusssion mit dem Gast in im Nachrichtenchat.

 

Hast morgen früh ne Menge Arbeit.

 

Telefonnummern findest Du in der FAQ.

 

Das nächste Mal denke an die  8 goldenen Regeln.

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Danke! Ich habe bereits versucht, die hotline mit 03030.. zu erreichen. Nach 50 Minuten in der Warteschleife bin ich rausgeflogen.  Versuche es morgen wieder. Falls die Vögel morgen aus dem Haus sind, werde ich den Zustand der Wohnung kontrollieren.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Sigrid35

 

Mach das mit einem Zeugen, dokumentier den Zustand per Foto und schätz den Schaden ein. Dann wende dich direkt an Gast und an die Entsendefirma zwecks Kohle. Den Kolonnenführer mit den Schaden konfrontieren und um sofortige Begleichung bitten. Wie ich schon schrieb, von AirBnB bekommst Du nichts. Wenn der Support nicht für dich storniert, stornierst Du selbst. Wenn die Herren weitere Probleme machen, zieh die Polizei hinzu. Meldedaten hat Du aufgenommen?

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Nein, ich Dussel habe keine Meldedaten aufgenommen. Denke auch nicht, dass mir einer freiwillig seinen Perso zeigt

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

>>Nein, ich Dussel habe keine Meldedaten aufgenommen. Denke auch nicht, dass mir einer freiwillig seinen Perso zeigt

 

Oje, damit hast Du gegen die Meldepflicht verstossen. Bitte zu dem Thema einmal googlen. Stichwort "Meldeschein für Beherbergungsstätten"

 

Natürlich zeigen die dir ihren Pass oder ID Card, sonst gibt es keinen Schlüssel in die Hand. Handhabe ich so seit Beginn meiner Vermieterkarriere und funktionert wunderbar. Steht bei mir so auch in der Hausordnung.

 

Hast Du den Support an die Strippe bekommen?

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Ja, das war aber anscheinend nur eine Aushilfskraft. Er versprach, es den Zuständigen weiterzugeben, die würden sich heute Vormittag bei mir melden. Bislang aber noch nichts

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Wenn die zurückrufen, dann mit unterdrückter nummer. Sollte deine Telefonanlage die nicht weiterleiten, denk daran.

Sigrid35
Level 2
Kierspe, Germany

Ich bin doch nur eine Privatperson, die unterbietet und keine " Beherbungsstätte"

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts