Anfragen obwohl der Kalender blockiert ist

BTina0
Level 1
Germany

Anfragen obwohl der Kalender blockiert ist

Ich habe folgende Frage: Zur Zeit können wir keinen Gast aufnehmen, deswegen habe ich in unserem Kalender die nächsten Monate blockiert. Trotzdem kommen immer wieder Anfragen, die ich dann natürlich ablehnen muss, Nun wurde mir "gedroht", das Inserat zu suspendieren. Ich verstehe nicht, wieso Anfragen kommen, obwohl ich die angefragte Zeit im Kalender blockiert habe?

4 Antworten 4
Claudia523
Level 2
Friedrichshafen, Germany

Ich habe auch eine Androhung! Ich hatte einen Zeitraum blockiert, da ich auch örtliche Anfragen annehme. Der Sofortbuchungsmodus war eingestellt und eine strenge Stornierung. Ich bekam eine Sofortbuchung, die ich innerhalb von 1 Minute mit einem Änderungsvorschlag bedachte, da der letzte Buchungstag geblockt war. Die Anfragerin verneinte mein Angebot und ich stornierte innerhalb von höchstens 10 Minuten nach der Anfrage. Resultat, der ganze Anfragezeitraum wurde geblockt und ich bekam eine vom System generierte Bewertung die sagt, dass ich 6 Tage vor Anreise storniert hätte. Stimmt zwar, aber innerhalb 10 Minuten nach Buchung ist für mich was total anderes.

Hallo @BTina0 und @BTina0,

verstehe ich das richtig, dass Ihr für definitiv blockierte Tage Buchungen erhalten habt? Egal ob Sofortbuchung oder Buchungsanfragen dürfte dies eigentlich nicht möglich sein. Ich würde direkt mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. LG Christa

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@BTina0, in deinem Fall würde ich das Inserat einfach Pausieren.

@Till-and-Jutta0

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Schliesse mich aber auch der Meinung von @Christa0 an - für einen blockierten Zeitraum dürften doch definitiv keine Buchungen reinkommen. Ich würde in dem Fall auch den Support kontaktieren @BTina0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts