Anführungszeichen nicht möglich

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Anführungszeichen nicht möglich

@Dimitri0: eine Sache nervt mich seit Tagen tierisch: wenn ich Dinge in Anführungszeichen setzen möchte, ändert das System diese immer AUTOMATISCH in @. Und dieses lässt sich dann auch auf Teufel komm raus nicht korrigieren. Das NERVT! Wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe, Dinge, die man zitiert, einfach kursiv zu schreiben, wär's mir egal, aber so hindert es mich daran, Dinge korrekt zu benennen. Bitte versuche, hier eine Änderung herbeizuführen. Danke!

PS: Das hätte ich dir natürlich als PM geschickt, wenn es denn gegangen wäre...

10 Antworten 10
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hi @Andrea1,

das hat mich auch schon oft geärgert. Ein kleiner Trost ist, wenn du zweimal auf das Anführungszeichen gehst, kommt nach dem @ ein normales Anführungszeichen, wenn du dann das @ löschst, kommt zumindest bei nächsten Mal das Anführungszeichen sofort.

Dann ist es nur noch halb so nervend.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Danke, @Andrea1, das hat mich auch schon genervt! Ich hab dann die einfachen `Striche` benutzt - oder weg gelassen. @Lisa1 "zweimal klicken", aha, so geht das.

[ FAQ ]

Bin beruhigt, dachte schon, ich wäre die Einzige, die das hat und nervt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Andrea1, sorry das ich micht erst jetzt melde. Also ich habe versucht das einmal zu reproduzieren, aber ich habe das Problem nicht bzw. vielleicht verstehe ich es auch falsch. 

 

Meint ihr wenn man " eingeben möchte dann wird es automatisch in @ umgewandelt?

 

Denn ich kann problemlos " oder ' oder ' ' eingeben, ohne das etwas geändert wird. 

 

Andrea schrieb:

 Wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe, Dinge, die man zitiert, einfach kursiv zu schreiben, wär's mir egal, aber so hindert es mich daran, Dinge korrekt zu benennen. Bitte versuche, hier eine Änderung herbeizuführen. Danke!

Eine Möglichkeit zu zitieren gibt es wenn man den 'Zitieren' Button benützt. Dieser erscheint nachdem man seinen Kommentar bearbeiten will rechts oben im Textfeld. Einfach auf den Beitrag antworten und dann bearbeiten, dann kann man die Nachricht davor als zitiert anzeigen lassen. 

 

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 10.26.24.png

 

An dieser stelle auch, Vielen Dank für euer Feedback.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Ja, genau so ist es. Wenn ich ein Anführungszeichen eingebe, wird daraus ein @. Wirklich nervig. Auch im Chrome-Browser, denn ich ja bis jetzt benutze und der sonst kaum CC-Bugs hatte.

@Dimitri0: ja, genau das ist das Problem (zuerst dachte ich, ich sei inzwischen schon so vertrottelt - oder verCCt 😉 - dass ich die falsche Tastenkombination wähle, aber so ist es nicht. Das Schlimmste ist, dass inzwischen auch mehrfache Verbesserungsversuche konsequent wieder in @ umgewandelt werden. Sehr sehr nervig.

Da ich nicht immer aus dem CC zitiere, sondern z.B. auch aus Inseraten oder auch mal so aus dem Leben ;-), hilft mir dein Zitier-Vorschlag leider nichts, zumal ich den noch umständlicher finde, als Lisas @Lösungsvorschlag" (So, jetzt siehste mal was in Anführungszeichen live).

Danke für deinen Einsatz und hoffe auf Lösung!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ok, vielen Dank fürs erläutern 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab das Problem mit meinem Firefox sowie mit Edge auch seit einigen Tagen.

@Dimitri0: also bei mir funktionieren die Anführungszeichen wieder 😉 Danke dafür!

Was aber nach wie vor ein bisschen nervig bleibt, ist, dass du bei neuen Diskussionen (also solchen, an denen du noch nicht beteiligt warst) nicht mehr als @Dimitri0 aufzufinden bist, sondern höchstens noch als @Dimi0. Ich finde das nicht problematisch, wenn sichergestellt bist, dass du deinen Dimi-Account genauso pflegst wie deinen Dimitri-Account - ansonsten solltest du den Programmierern auf die Füße treten! Bei manchen Einträgen ist es echt wichtig, dich möglichst schnell zu erreichen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Test" ... geht!!! hurra

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts