Achtung - bug bei Hausregeln

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Achtung - bug bei Hausregeln

Achtung - großer bug bei den Hausregeln!

Es gibt ja nur noch das eine Feld für die Bearbeitung der Hausregeln, in das seine Hausregeln schreiben muss, damit es keine Missverständnisse gibt.

ABER: Wenn ich vom deutschen in die englische Version schalte, dann stehen dort irgenwelche Uralt-Hausregeln von mir. Offensichtlich wird es nicht übernommen.

Sogar die deutsche und die englische Version des Reiseplans sind falsch.

Ich versuche gerade rauszufinden, ob und wie man das lösen kann.Hausregeln1.jpgHausregeln2.jpg

23 Antworten 23
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Eine Lösung könnte sein, die gesamte Inseratsverwaltung auf Englisch einzustellen. Dort stehen bei mir nämlich auch noch die alten Hausregeln, obwohl ja eigentlich nur die "frames" auf englisch sein sollten. Autschi-autsch. 

Ich probiere das mal aus.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Florian&Theresa

 

...aber genau von der Problematik habe ich doch schon vor mehreren Wochen berichtet....

Die Frage, ob das überhaupt ein bug ist.

Auf meiner deutschen Seite kann ich was eingeben,d.h. aber noch lange nicht, dass das in der englischen Version auch so erscheint. deswegen bin ich dann auch immer noch auf die englische Version gegangen, um da die Hausregeln nochmals zu bearbeiten.

In meiner englischen Version erscheinen nämlich z.B. nicht die Hausregeln auf deutsch...., was ja nicht schlimm ist.

Auf jeden Fall steckt da meiner Meinung nach auch ein grosser Klemmer drin.....

Und ich fände es nach wie vor grossartig, wenn man irgendwann je Sprache auch nur dir Hausregeln in der entsprechenden Sprache lesen könnte!

@Anja236 Ich glaube, das haben wir in unserer Betriebsblindheit einfach falsch verstanden. Entschuldigung! Früher standen die Hausregeln in der Inseratsverwaltung unter "Beschreibung" und konnten daher in jeder Sprache einzeln angepasst werden. Jetzt sind sie aber unter "Buchung" gewandert und es gibt nur noch das eine Feld, was gut ist, weil die Hausregeln für alle Sprachen dieselben sind - es hat aber einfach viele irritiert. Und weil es so oft gefragt wurde, haben wir dann wohl nicht mehr genau gelesen ... 😕

 

Im Endeffekt kann man die Sprache so doch noch einzeln bearbeiten, man muss aber nicht mehr zwischen den Sprachen switchen, sondern die Inseratsverwaltung umstellen.

 

Bei mir hat das Aktualisieren für die englische Version in Google Chrome problemlos funktioniert. In die Inseratsverwaltung gehen. Unter "Buchung" die Hausregeln rauskopieren. Ganz unten rechts auf "Englisch" umstellen. Unter "Booking" die alten Hausregeln löschen und die neuen reinkopieren. Das grüne "Saved!" abwarten. Fertsch. Einfacher als gedacht.
Die Bestätigungen sind jetzt auch in Englisch aktuell.

Na genau so habe ich das doch schon lange gemacht...:-)

Bei mir kommts dann noch in spanisch dazu....

Totzdem klemmts da irgendwo.... Kann aber auch nicht genau sagen wo, weil auf meiner spanischen Verwaltungsseite gehts nur auf englisch und spanisch.....

Ich muss auch gleich nochmal versuchen zu basteln............

Verdammt! Ich habe gerade schon wieder Müll erzählt.

Wenn man die Hausregeln in verschiedenen Sprachen haben will, dann muss man die Inseratsverwaltung in die Sprache umschalten. Basta.

Die Hausregeln sind nicht in allen Sprachen gleich; es steht dort immer das, was für die jeweilige Sprachversion der Webseite eingetragen wurde.

 

@Anja0Aber Du musst doch nur die spanische Version der Webseite aufrufen und in das Hausregelfeld die Hausregeln reinschreiben, die Du dort haben willst? Das Hausregelfeld gibt einem doch die Sprache nicht vor.

@Florian&Theresa

Also, jetzt pass auf. Ich war gerade auf meiner spanischen Verwaltungsseite, da standen zunächst noch die Hausregeln auf deutsch und spanisch, die englischen sind da nicht drin. Jetzt habe ich auf der spanischen Verwaltungsseite mal die deutschen gelöscht und da ist der Klemmer! Jetzt sind sie nämlich auch auf meiner deutschen Verwaltungsseite auf deutsch verschwunden...........

Und damit komme ich nun gar nicht mehr klar.....

Und ich glaube , da ich seiner zeit mit englisch als zusätzlicher Sprache angefangen hatte, dass es damals noch moöglich war, pro Verwaltungsseite die Sprache einzustellen, die dazu gehört und dann haben sie das zwischendurch wieder geändert...

Oder so!?

@Anja236 Oho! Wir kommen der Sache langsam näher.

Also doch kein Müll und es müssen doch überall die gleichen Hausregeln sein?

 

Mach doch mal ein Mega-Hausregel-Pack. Deutsch-Englisch-Spanisch und kopier diese Version in alle Hausregel-Felder. Dann müsste sie überall gleich sein.

 

Und wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. *lol*

@Florian&Theresa

Ok, habe jetzt mal auf allen 3 Verwaltungsseiten alles gelöscht unter den Regeln, habe mal ein Paket gemacht und auf allen 3 Seiten wieder reinkopiert. Jetzt geben wir dem System mal ein bissel Zeit zu arbeiten und dann schau ich nochmal rein!

@Florian&Theresa

 

Aaaalso: Das hat das System jetzt tatsächlich geschluckt!!!!!!!!!!!!

Also alle drei Sprachen (die ich aktuell habe: Deutsch, Englisch, Spanisch) habe ich jetzt am Block auf allen 3 Verwaltungsseiten reinkopiert und jetzt werden mir tatsächlich auch auf allen drei Verwaltungsseiten im Block "Hausregeln" alle 3 Sprachen angezeigt.

Vorteil: nun ist es wenigstens einheitlich....:-)

Fände es trotzdem besser, wenn man auf jeder Verwaltungsseite einfach nur die Sprache einstellen könnt, die dazugöhrt...

@Anja236 Okay, dann ist die Wahrheit: Es müssen in allen Sprachversionen die gleichen Hausregeln drinstehen, wobei man dazu die Spracheinstellungen der Inseratsverwaltung nutzen muss.

Yepp, aktuell ist das wohl so!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also bei uns habe ich es "geschafft", dass in der deutschen Version nun die deutsch+englische Kombi drin ist, und bei der englischen nur der englische (richtige) Teil. Jetzt rühr ichs aber nicht mehr an!

Doch ein Bug?? Diese Diskussion ist zwar etwas älter, aber ich habe nichts Neueres gefunden.

 

Bei mir ist das Problem jetzt aufgetreten, nachdem ich einige Änderungen gemacht habe. Airbnb hatte mir mitgeteilt, ich könne nun erklären, warum meine Wohnung für Kinder ungeeignet ist. Bei der Gelegenheit habe ich bei den zusätzlichen Hausregeln noch etwas eingefügt, außerdem Treppensteigen und Lärm-Potential erwähnt. Es hat auch gespeichert.

 

Mein Inserat war von Beginn an auf Deutsch (Hauptsprache), Englisch und Griechisch. Alles hatte reibungslos funktioniert. Seit dieser Änderung aber (am Donnerstag war das) sieht man in keinem Inserat mehr meine zusätzlichen Hausregeln, es sei denn, man hat Deutsch als Sprache eingestellt! In den anderen Sprachen sind sie einfach weg! Seitdem suche ich und lese hier. Ich habe all Eure Tipps von oben ausprobiert. Auch erscheint bei den anderen Sprachen mein Text sehr wohl, sobald ich im Edit-Modus bin - er ist also da. Aber im Inserat selbst, ist er nicht zu sehen. Ich habe sogar alles mal komplett rausgelöscht, gespeichert, ausgeloggt, nach einer gewissen Wartezeit die Sprache auf Englisch umgestellt, wieder eingeloggt, weil ich dachte, mit Englisch als Hauptsprache ginge es vielleicht. Hat auch nichts genützt.

So lange ist mein Inserat ja noch nicht online (seit Januar diesen Jahres). Seither hat es schon etliche Änderungen gegeben, so dass ich vieles nicht mehr wiedergefunden habe, weil es woanders hingepackt wurde. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich meine zusätzlichen Hausregeln von Anfang an nur 1x formuliert, und sie wurden vom System in alle anderen Sprachen übernommen.

 

Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen, dass ich mein Inserat in 3 Sprachen selbst verfasst habe. Aber was ist mit all den Sprachen, die ich nie angerührt habe (französich, italienisch etc)? Warum funktioniert die Synchronisation denn dort nicht? Ging doch bisher auch immer automatisch. Ist irgendwie nicht logisch.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, damit die Hausregeln wieder zu sehen sind? Ist ja schon sehr wichtig, dass die Leute wissen, woran sie sich halten müssen. Danke und Gruß, Ivonne

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ivonne13

Wie du im Vorfeld lesen konntest, sind @Florian-and-Theresa0 und ich seiner Zeit mächtig am basteln gewesen. Endergebnis war und ist in meinem Inserat auch noch immer so: Ich habe mein Inserat auf deutsch, englsich, spanisch und französisch. Habe auch alles selber geschrieben, bzw. mir bei den Überstzungen natürlich helfen lassen und dann auf der jeweiligen Sprachseite reinkopiert.

Ich habe immer noch auf jeder Sprache die Hausregeln in ALLEN Sprachen stehen. Ich muss gestehen, dass Problem hat mich seiner Zeit so genervt, dass ich es seitdem auch nicht mehr angerührt und probiert habe, ob es inzwischen auch anders geht...

Das BESTE wäre natürlich Hausregeln auf jeder Sprachseite nur in dieser Sprache...., aber was du so berichtest, dann scheint es immer noch nicht zu gehen...:-(

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts