Nette Neulinge

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nette Neulinge

Gäste, die zum ersten Mal über Airbnb verreisen und durch ein für sie fremdes Wohnzimmer latschen – und sehr von der Homesharing-Erfahrung angetan sind: Sie haben Jutta zum Abschied einen Strauß Osterglocken und mir eine Schoki geschenkt. Und natürlich eine 5-Sterne-Bewertung hinterlassen.

 

Was sind eure Erfahrungen mit neuen Gästen, v.a. bei Privatzimmern?

Was war euer letztes Geschenk?

 

Danke mit OsterglockenDanke mit Osterglocken

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Korrektur: Es sind gelbe Tulpen - nicht Osterglocken 😩

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Oh ha! Erst bei deiner Korrektur im Kommentar hab ich noch mal genauer hingeschaut. War wohl abgelenkt von der Schoki. 😁

 

Die Gäste fühlten sich wohl eher bei Freunden als in einem Hotel. Okay, das ist zwar offensichtlich, aber die Verbindung zu den Gastgebern und deren Wohnzimmer hat gewirkt. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

OlgaandFrank0
Level 2
Bremen, Germany

Hallo in die Runde:)

Wir bekommen sehr oft Zettel, einmal einen Rosenszrauß und einmal auch Pralinen

20240331_123954.jpg

 LG

Olga und Frank

@OlgaandFrank0 

 

Oh, wie süß mit der Sonne! 🤩 (und den Herzchen)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0 

Diese Gesten waren vor Corona öfters, selbst wenn es give aways von der Messe / Anuga o.ä. waren.

Aber nicht nur die materiellen Gesten (auch nach Corona ) sondern auch die reizenden Zeilen im Gästebuch  sind fast gänzlich verschwunden. 

Das größte Geschenk war ein 1 x gebrauchter guter Pavillon  10x3m  mit Seitenfenstern. 

HH&HG

@Patricia741 

 

Pavillon?? 😁

 

Sind denn die Gäste sonst auch irgendwie anders, oder zeigt es sich nur in der Müdigkeit auf nette Gesten und Gästebuch? So oder so, eine interessante Beobachtung! 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

großer weißer Partypavillon für Party's

 

@Juliane 

@Patricia741 

 

Irgendwie hatte ich im Kopf einen schönen mit rankenden Pflanzen aus Holz gedacht. Ich weiß auch nicht, was meine Fantasie da wieder gleich ausbüxen musste. 😅

 

Bei solchen größeren Geschenken muss ich jetzt aber auch an @Till-and-Jutta0s Küchenarbeitsplatte denken. Obwohl es da ja zuvor zu einer Beschädigung kam. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts