Jahreszeiten oder Veranstaltungen - Wann ist bei euch am meisten los?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Jahreszeiten oder Veranstaltungen - Wann ist bei euch am meisten los?

Jahreszeiten und Veranstaltungen ziehen Gäste an Airbnb 02022024001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Jahreszeiten beeinflussen nicht nur das Wetter und womöglich auch unsere Launen, auch das Reiseverhalten eurer Gäste kann dadurch stark beeinflusst werden.

 

Eisige Schneepracht im Winter☃️, frische Meeresbrise im Sommer 🏖️ oder doch eher die jährliche Messe oder das kulturelle Festival? Wann ist eure geschäftigste Zeit im Jahr?

Würdet ihr sagen, dass die Jahreszeit mehr Einfluss hat, sind es doch eher Veranstaltungen und ähnliches, die eure Unterkunft besonders attraktiv zu machen scheinen, oder gibt es derartige Einflüsse kaum bei euch?

 

Ich bin wie immer gespannt auf eure Antworten! 🤔

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Bei mir spielt die Jahreszeit eine entscheidende Rolle, obwohl ich mitten in einer Großstadt bin. Von Ostern bis etwa Oktober könnte ich rund um die Uhr vermieten. Gäste kommen, um... 

... Zu open air Konzerten zu gehen 

... In der Sächsischen Schweiz zu wandern und zu klettern 

.. 

Eine Pause auf dem Elberadweg machen 

.. Allgemein den Sommer in Dresden zu genießen 

Etc. 

Alles schön und gut, aber warum fast niemand kommt, um im Winter in die Oper zu gehen, die Weihnachtsmärkte zu besuchen oder im Erzgebirge Ski zu laufen, das erschließt sich mir nicht. Im Herbst und Winter ist hier genauso viel los. 

Es bleibt mir ein Rätsel. 

 

 

 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

 

Eine interessante Beobachtung. Gerade bei Städten könnte man doch eigentlich meinen, dass Jahreszeiten weniger Einfluss haben und gerade bei dir gibt es ja durchaus Angebote im ganzen Jahr. 🤔

 

Dresden und Weihnachtsmarkt ist ja jetzt auch keine Unbekanntheit....

 

Im Skigebiet einmal den Leuten auflauern und befragen, gestaltet sich wahrscheinlich etwas schwierig. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Ergänzung. An diesem Wochenende ist nun mein erster Gast in diesem Jahr da, am nächsten Wochenende der nächste.

Beide sind wegen einer Fortbildung bzw dienstlichen Veranstaltung (Messe) hier. Solche Sachen finden ja auch im Winter statt. Es bleibt also ein Mysterium, wieso dann niemand zu mir kommt. 

Sollte ich im Inserat erwähnen, dass ich funktionierende Heizkörper habe?? 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

🤔 Komisch, aber auch wieder interessant.

 

Vielleicht sind die anderen Veranstaltungen von/für Firmen, bei denen der Arbeitgeber die Unterkunft zahlt/bucht und so nicht unbedingt Zimmer über Airbnb bucht. Möchte jemand mal eben die gesamten Veranstaltungen im Winter in Dresden analysieren? 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts