Geplante Nachricht Check in Methode

Andreas1085
Level 2
Harburg, Germany

Geplante Nachricht Check in Methode

Hallo zusammen, 

 

Ich bin neu als Gastgeber auf der Plattform. 

Nun habe ich die geplanten Nachrichten eingerichtet. Habe unter anderem einen Short Code für die Check In Methode verwendet. 

Leider bringt Airbnb ständig eine Fehlermeldung dass ich die Check In Methode in meinem Inserat einstellen soll. 

Dies ist aber längst geschehen. 

Woran kann das liegen?

 

Besten Dank im Voraus. 

Screenshot_20240110_165604_com.airbnb.android_edit_258708112868855.jpg

Screenshot_20240110_165532_com.airbnb.android.jpg

Screenshot_20240110_165546_com.airbnb.android.jpg

 

5 Antworten 5
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Andreas1085 

 

Es tut mir leid zu lesen und zu sehen (Screenshots sind immer nützlich!), dass da etwas nicht so ganz klappen möchte.

 

Hast du es auch schon einmal auf der Webseite direkt probiert? Vom Mitlesen her, scheinen einige Funktionen besser in der App, andere auf der Webseite zu funktionieren.

 

Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee, oder du konntest es bereits selbst lösen. Falls ja, gerne hier teilen! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane,

 

ich habe als Shortcode die "Check-In Methode" ausgehwählt dadurch wird wsl. nur der Text angezeigt den ich zusätzlich zur Schlüsselbox dazuschreibe. Hier kann ich aber keine Bilder hinzufügen.

Bräuchte den Shortcode "Check-In Anweisung" damit die Anleitung mit den Bildern hinterlegt wird.

Verstehe nicht wieso es einen Shortcode für die Check-Out Anweisung aber keinen für den Check-In gibt. 🙃

 

 

@Andreas1085 

 

...und am PC gab es keine Besserung?

 

Im Hilfe-Center habe ich diese zwei Artikel gefunden. Ich weiß leider nicht genau, wie das alles funktioniert, aber womöglich klappt es einfach nicht mit Bildern? Oder nur wenn man eine der Vorlagen verwendet?

Geplante Nachrichten erstellen und automatisch senden

schnelle Antworten erstellen und senden

 

Dort gibt es auch eine Liste der verfügbaren Shortcodes.

 

Ich hoffe, da lässt sich noch was biegen, dass du deine Check-In-Nachricht relativ einfach verschicken kannst. 😬

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Am Pc leider das gleiche Problem.

 

Habe mit dem Airbnb Support Kontakt aufgenommen. 

Die Mitarbeiterin stimmte zu  das es sinnvoll wäre auch die Check-In Anweisung und nicht nur die Check-out Anweisung als Shortcode hinzuzufügen.

Hat aber keine andere Lösung gehabt. 

 

Habe Airbnb ein Feedback hinterlassen, mit der Hoffnung das es bei zukünftigen Updates mitaufgenommen wird.

Vllt tut sich was wenn mehrere dies beanstanden 🙃

 

 

@Andreas1085 

 

Dann heißt es jetzt Daumenquetschen und dass einige Mitleser hier auch Feedback hinterlassen. 😏 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts