Prozentzahl der 5 Sterne

Prozentzahl der 5 Sterne

Hallöle

 

Warum habe ich in einer Übersicht nur 67% 5 Sterne und auf der Statistik, wenn es um meinen Superhost geht, 72%. Das ist mathematisch nicht möglich, sind 5% Unterschied. Weiss das jemand, ansonsten frag ich mal bei airbnb nach. Es eilt ja nicht, aber interssiert an einer aufschlussreichen Antwort wäre ich allemal.

9 Replies 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sarina0, die Prozentzahlen beziehen sich womöglich auf unterschiedliche Zeiträume. Der Evaulierungszeitraum beim SH bezieht sich nur auf die abgelaufenen 4 letzten Quartale.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sarina0

Ich stimme da @Till-and-Jutta0 zu, dass eine ist der Evaluierungszeitraum von einem Jahr, die andere Angabe aller jemals abgegebenen Bewertungen. Deswegen sieht es bei uns z.B. im letzten Jahr supi aus (92% 5-Sterne-Bewertungen), aber alle Bewertungen zusammen hatten nur 75% 5-Sterne-Bewertungen. Ist meine Differenz also noch grösser...:-)

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Sarina0.....  ich schau relativ wenig auf die Statistiken, zumal sie nicht wirklich transparent scheinen. Sie sind für mich einzig Hinweis, was an Kriterien meiner Gäste in ihren Augen zu verbessern ist. Ok, die Lage klammer ich da eindeutig aus... 😉 Beherzige ich diese Parameter, kommt eins zum anderen und der 'Superhost' gehört dazu.

@Axel31 Inwiefern findest Du die Statistiken nicht transparent? 

@Florian-and-Theresa0: ..... ich kann nicht wirklich erkennen, welchen Zeitraum sie tatsächlich bewerten...seit Beginn der Aktivität als Gastgeber, immer nur für den Evaluierungszeitraum, für ein viertel,halbes Jahr oder ein ganzes? Wie werden die Prozentsätze der einzelnen Punkte ermittelt? Wie fliessen schlechtere Bewertungen in das Ergebnis ein?  Ich finde das ist für Mitglieder nicht wirklich transparent nachvollziehbar. Vielleicht rühren auch daher so manche Fragen in der Community.

@Axel31 ich finde sie nicht intransparent

Bewrtungen werden alle Daten angezeigt seit Beginn der Gastgebertätigkeit.


Gastgeber-Standards da ist der Messzeitraum angeben, die letzten 365 Tage. Die letzte Aktualisierung ist auch ausgewiesen.

 

Anforderungen an Superhosts wird auch klar ausgewiesen welchen Zeitraum massgebend ist. Man kann dort die Zeiträume in der Verganheit auswählen. 

Bei allen 3 Punkte werden unterschiede sichtbar da diese andere Zeiträume messen. 

Für mich sind nur die Bewertungen wichtig, seit man dort die detaillierte Sternevergabe mit Kommentare sehen kann eine wertvolle Quelle für verbesserungen. 

 @Axel31 Ich hab der Erklärung von @Thomas339 nichts hinzuzufügen. Außer dass man sich eben etwas reinfuchsen muss, um die einzelnen Berechnungsgrundlagen verstehen zu können. Aber die Informationen werden alle bereitgestellt.

@Florian-and-Theresa0und @Thomas339 ..... ich bin im wesentlichen bei Euch, diese Merkmale für den Superhoststandard habe ich auch nicht angemerkt, sondern z.B. die Einwirkungen von Bewertungen unterhalb der 5* auf das Gesamtergebnis. Da wünschte ich mir einfach transparent, nachvollziehbare Gründe.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Sarina0,

 

bei mir sieht die SH-Statistik (fürs die letzten 4 Quartale) ebenfalls viel besser aus als die Gesamtstatistik (für den Gesamtzeitraum von Beginn an), da hier noch einige Altlasten zu Buche schlagen...