Problem mit dem Up-Date

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Problem mit dem Up-Date

Hallo an alle,

nachdem ich in meinen Inseraten bereits ein paar Tage geforscht habe, um herauszufinden, warum ich diese Bemerkung auf meinem Dashboard unter "Fortschritt/Chancen" erhalten habe, obwohl ich auch mit diesem Zimmer mit 4,9 Sternchen über den geforderten 4,7 liege, habe ich bei der Airbnb-hotline angerufen....und bin enttäuscht.

Herausgekommen ist NIX, denn nichts Genaues weiß niemand! Ich soll es ignorieren, es wäre wohl nicht für mich, sondern allgemein gedacht.

???Wieso aber steht dann ausdrücklich in meinem Dashboard, dass ich an meinem Zimmer1 arbeiten soll, um die Mindestanforderung zu erfüllen???

???Und wieso strahlt mich nach der Überschrift: "Daran solltest du arbeiten" bei Gesamtbewertung ein rotes Minus-Sternchen an???

 

Was geschieht jetzt mit der Positionierung meines Angebotes?

Auch diese Fragen konnten von der Hotline nicht beantwortet werden, vielmehr hatte ich das Gefühl sie konnten oder wollten nicht einmal verstanden werden.

Ist das ein neuer Bug? 

Hat jemand eine Idee?

Schon mal ein dickes Danke, Lisa

Statistik1.jpg

 

10 Replies 10
Karolina34
Level 2
Breitnau, Germany

Hallo Lisa,

habe genau das gleiche Problem - leider auch ohne Lösung. M.E. ist das ein Programmierfehler, den die EDV-Abreilung von Airbnb mal beheben sollte. Es nervt mich nämlich auch gewaltig, immer auf einen Mangel hingewiesen zu werden, den ich nicht verursacht habe und auch nicht beheben kann! Wie du habe ich Sorge, dass die Inserate jetzt schlechter positioniert werden. Eine Löschung der Inserate, wie angekündigt, wird angeblich nicht erfolgen. Lassen wir uns überraschen wie schnell Airbnb reagiert...

Viele Grüße

Karolina

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Taucht diese "null" überall auf? Also auch Fortschritt/Bewertungen/Gesemtbewertung?
Nehme dort siehst du deine 4.9 oder @Lisa1

Warnen sie dich in der Übersicht auf dem Dashboard? 
Wenn ausser bei den Chance alles ok ist würde ich mir keine Gedanken machen. Warum?
Weil im System grundsätzlich alles ok ist. Da liegt ein Fehler in deren Schnittstelle vor zwischen den Chancen und deren Hauptdatenbank. Ich versuche mich hinzuversetzen wie sie das Projekt aufgeleistet haben mit meiner Erfahrung als Entwickler. Ich denke da hat sich ein kleiner Bug eingenistet beim internen austausch der Daten. Daher würde ich jetzt nict panik verfallen. Schauen was passiert und wenn sich in paar Tagen nicht verändert hat wieder nett mit dem Support kommunizieren und airbnb vie Feedback eine Mitteilung zukommen lassen. http://airbnb.com/feedback. Sie immer wieder etwas nerven damit aber ruhe bewahren

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Schaun wir mal @Thomas339, es wäre zu hoffen. Allerdings habe ich gerade über private Quellen eine Buchung von ehemaligen Gästen bekommen, die eigentlich über Airbnb buchen wollten, aber mich nirgends gefunden haben, obwohl dieser Termin immer frei war. Da scheine ich wohl auch irgendeinem Bug zum Opfer gefallen zu sein oder was auch immer. Tut mir Leid, wenn sich Airbnb dadurch selbst schadet, denn das ist nicht der einzige Fall.  

In der Tat komisch @Lisa1.
Ich habe dich in der Suche ohne Probleme gefunden. 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Thomas339, dann ist das hoffentlich wieder in Ordnung. Dieses Jahr in Januar und Februar hatte ich das Problem, dass vormalige Airbnb-Gäste mich nicht fanden, um erneut zu buchen und es dann privat gemacht haben. Da ich sie ja bereits kannte und wusste, dass es sogar besonders nette Gäste waren, hatte ich damit nicht das Problem. Aber eigentlich habe ich lieber Buchungen über Airbnb, da fühle ich mich abgesicherter.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Thomas339@Karolina34 und alle anderen, nachdem ich gerade nach Aufforderung eine "Bewertung" des Supportgespräches abgegeben und in dem frei zu formulierenden Teil meine nicht nur den Bug betreffende Enttäuschung über die neue Entwicklung geschrieben habe, wurde ich noch durch einen Artikel im STERN bestätigt.

Leider macht das mich auch nicht zufriedener oder glücklicher.  

stern.de/reise/service/airbnb-strategie--hotel-flair-statt-luftmatratze-7878316.html

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Lisa1  ja, dieser Drang nach unbegrenztem Wachstum - noch mehr, noch größer, noch luxuriöser - ist mir auch suspekt. Wie wir Kölner sagen: alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei.

Es gibt aber auch positive Nachrichten: in der deutschsprachigen Wochenzeitung "Costa del Sol Nachrichten" stand, dass der Landtourismus in Andalusien (der von der andalusischen Regierung seit Jahren erfolglos gefördert wird) in 2017 zum ersten Mal zweistelige Zuwachsraten hatte. Dank airbnb. Jetzt finden die Leute auch abseits der zugebauten Küste Unterkünfte in kleinen Bergdörfern und landschaftlich interessanten Gegenden.

 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Ilona18, des einen Glück, des anderen..... Da hast du definitiv das bessere Ende der Wurst bekommen. meine Buchungen nehmen ab. Ich denke, hier herrscht zuviel Konkurrenz und es gibt immer billigere Angebote!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Lisa1  Torremolinos hat nur 67.000 Einwohner und neben den vielen Hotels und Pensionen über 300 airbnb Inserate. Dazu kommen noch die vielen anderen Portale, die Wohnungen oder Zimmer anbieten.

Mal schaun, wie lange die Billiganbieter durchhalten, wenn ihre Wohnungen durch die Benutzung der Gäste total verwohnt sind, und die Gastgeber kein Geld für Neuanschaffungen und / oder Renovierungen haben, oder wenn im Sommer die Stromrechnungen für die Klimaanlagen kommen und die gesammten Einnahmen auffressen.

 

Daria38
Level 2
Münster, Germany

Ich habe vorhin unter Gastgeben > Inserate eine Aufforderung auf Aktualisierung gefunden. Dort musste ich einge Kriterien erneut bestätigen (Shampoo vorhanden; gesamte Wohnung; Wlan vorhanden, Parkplätze  etc...). AirBnb hat mich daraufhin gewiesen, dass sie bei allen Gastgebern bis April 2018 die Mindestanforderungen überprüfen werden.

 

Vielleicht verschwinden bei euch die Hinweise, wenn ihr einmal die ganze Fragen beantwortet und AirBnb wieder sicher ist, dass ihr alles erfüllt.