Community Center 2.0

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Community Center 2.0

Hallo zusammen!

 

Ihr habt sicher schon bemerkt, dass es in den letzten paar Tagen einige Änderungen gab! 🙂 

 

Seit November haben wir euer Feedback, eure Einsichten und Ideen gesammelt um das Community Center in eine bessere und leichter zu verstehende Plattform für die Kommunikation mit anderen Gastgebern zu verwandeln. Herausgekommen ist das Community Center 2.0.

 

Was ist alles neu?

 

  • Neues Design: Wir erhielten Feedback auf den Gesamteindruck des CC und so haben wir das Design erheblich aktualisiert.
  • Neu gestaltete Diskussionsräume: Ihr habt uns viel Feedback zu den Diskussionsräumen gegeben und wir haben sie aktualisiert, damit sie besser zu den Kategorien passen, die ihr euch gewünscht habt. Wir wollen ihre Anzahl relativ gering halten, aber empfehlen euch, spezifisch zu sein, indem ihr euren Posts Tags hinzufügt.

rooms.png

  • Tags: Fügt euren Unterhaltungen und Diskussionen themenspezifische Tags hinzu, damit andere sie finden und ihnen folgen können – wir zeigen euch die beliebtesten Themen auf der Startseite des Community Centers. Du kannst einem Thema folgen, um Updates zu bekommen, wenn neue Inhalte dazu gepostet werden. 
Tags.png
  • Top-Beitragende: Wir haben das große Glück, eine lebendige und aktive Gastgeber-Community zu haben, und wir wollen sicherstellen, dass eure großartigen Beiträge in der Community anerkannt werden – deswegen seht ihr einen neuen Bereich auf der Startseite, in dem die Top-Beitragenden zu sehen sind. Neue Gastgeber können diesen Bereich nutzen, um schnell Experten unserer Community zu finden.
TB.png
  • Direktnachrichten: Um einem Gastgeber privat eine Frage zu stellen, gibt es jetzt die Möglichkeit, allen Mitgliedern der Community jetzt direkt im Community Center eine private Nachricht zu schicken.
DM.png
 
  • Von Gastgebern organisierte Meet Ups: Ganz egal, ob ihr Gastgeber und Gäste in eurer Stadt kennenlernen oder auf Reisen Leute treffen möchtet, die Airbnb nutzen – Gastgeber können jetzt auf der ganzen Welt Airbnb-Meet Ups organisieren und an ihnen teilnehmen.
MeetUp.png

 

Wir sind sehr gespannt auf die Verbesserungen die von der Community angetrieben wurden. Was denkt ihr? Was gefällt euch? Irgendwelche Vorschläge? Feedback ist wie immer erwünscht 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

39 Antworten 39
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Werden im CC 2.0 jetzt auch Hashtags unterstützt? Manche vergeben diese # oft, habe aber keine Ahnung, ob / welchen Effekt dies hat.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die neuen Tags finde ich übrigens klasse! Wir alle sollten die interessanten Beiträge entsprechend verschlagworten. Gut ist, dass man die #Tags auch für fremde Beiträge vergeben kann (leider auch unsinnige).

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Till-and-Jutta0 zu den Hashtags habe ich noch keine Information bekommen, sobald ich etwas weiß, lasse ich es euch wissen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Till-and-Jutta0 Ich vermute, da war die Stille Post am Werk, irgendjemand sprach von tags und dann wurden daraus hashtags ... 😉

 

@Dimitri0 Ich bin etwas verwirrt bzgl. der Datumsangabe - manchmal steht eine Antwort, die später gegeben wurde, vor einer Antwort, die viel früher abgegeben wurde. Das ist extrem verwirrend, wenn man dem Post folgen will. 

Außerdem würde ich gerne wissen, wie die "Top-Beitragenden" gezählt werden - mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Art der "hall of fame" nicht besonders toll finde. Aber in dem von Dir geposteten Screenshot stehen bei mir 312 kudos, aktuell sind es 310. Mir ist es prinzipiell ziemlich schnurz, was da zählt, aber verschwinden da kudos? Neulich waren es noch unter 300 - sehr komisch.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Wenn das mit der Flüsterpost stimmt, hätten wir uns die # tatsächlich sparen können. 😞

Andererseits: An die neuen Tags kann ich mich gewöhnen. Elegant, da man sie jederzeit und auch für fremde Beiträge vergeben kann.

Kudos kann man auch widerrufen (bei den Optionen unter einer Nachricht); man muss aber erst die Seite neu laden, wenn man gerade einen vergeben hat (sonst weiß das System noch nichts von einem Kudo).

@Florian-and-Theresa0,

wenn ich jetzt bei dir "antworten" klicke, dann müsste mein Beitrag genau unter deinem erscheinen, obwohl @Till-and-Jutta0 ein paar Minuten früher geschrieben haben. Mal gucken, ob es stimmt ...

[ FAQ ]

Nee, stimmt nicht. Jetzt kapier ich gar nichts mehr 😞

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe den Eindruck, die Antworten werden jetzt auch da einsortiert, wo man den Antwortknopf gedrückt hat.

Ja genau, das dachte ich auch. Das scheint aber erst nach einer gewissen Zeit zu funktionieren. Unsere beiden Beiträge liegen anscheinend zeitlich zu nah beieinander.

[ FAQ ]

@Till-and-Jutta0 Dann müsste Dir jemand gerade zwei Kudos widerrufen haben - vorhin standst Du noch auf 358. 

@Angelina0 Ja, das dachte ich dann nämlich auch: Wird da einsortiert, wo beantwortet. Aber is nich. Bzw. Manchmal ja, manchmal nein.

@Dimitri0 Echt extrem unübersichtlich. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 vielen Dank fürs Feedback mit der Einreihung der Antworten, habe ich schon weitergeleiten 🙂

 

Bezüglich Top-Beitragende basiert die Reihung momentan auf die bekommenen Kudos der letzten 30 Tage. Das heißt, es kann sich täglich ändern. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich wuensche mir ein Ticketsystem, wo unsere Fehlermeldungen eindeutige Referenznummer erhalten

und der Status der fehlerbehandlung ersichtlich ist

 

- schnellere Fehlerbehebung, vor allem das Browser/Cookie-Problem

 

Bei einer Firma mit Milliardenbudjet sollte dies doch realisierbar sein.

 

Vielen Dank

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo, @Till-and-Jutta0, danke.

Aber das geht wohl nur mit einem Airbnb expert account.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts