Zimmer pausiert wegen Update!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Zimmer pausiert wegen Update!

@ all

 

Ich habe heute eines von meinen zwei Privatzimmern pausiert, bis 01.11.23 vorerst, obwohl jetzt zwei große Messen kommen. Ich habe echt keine Lust mehr auf eine solche Plattform, habe zwar Feedback an Airbnb geschickt, aber nicht einmal den Support angeschrieben. Klagen über den Kalender habe ich heute auch genug gelesen, unter „Neuigkeiten von Airbnb” die auf das neue Update zurück gehen. Ob meine Synchronisationsprobleme damit zusammen hängen, ich weiß es nicht, Fakt ist, ich werde auf den neuen Kalender hingewiesen, da wo ich früher runter scrollen konnte und fündig wurde.

Vor 19 Stunden wurde das letzte Mal der Kalender synchronisiert. Doppelbuchungen sind vorgezeichnet dadurch. In den Sommerferien erst habe ich die Synchronisation geprüft, das passte. Der Button zur manuellen Synchronisation ist nicht mehr an alter Stelle vorhanden, ob an anderer Stelle? Ich habe eine Stunde mein Inserat überprüft und nichts gefunden.

 

Wer bitte soll den ständig die Zeit haben, alles zu überprüfen, täglich? Die Zeit schenke ich lieber meinen Gästen, die ich zum Glück habe.

Ich stelle mal einen Screenshot ein, vielleicht fällt Euch ja was auf?

 

Hier runterscrollen und man fand früher den Button für die SynchronisationHier runterscrollen und man fand früher den Button für die Synchronisation

 

Screenshot 2023-09-19 212049.png

 

Screenshot 2023-09-19 211800.png

 

 

 

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 

Das seltsame ist, dass der Thread über die "Neuerung" sich auf ein Update bezieht, welches Mitte Juni live gegangen ist. Was da jetzt gerade passiert ist, hat damit vielleicht gar nichts zu tun?

Von größeren Änderungen habe ich jetzt auch nichts gehört...(was nicht unbedingt was heißen muss, denn geschraubt wird ja gefühlt ständig)


Könnte es vielleicht mit dem Update der App zu tun haben? Da gibt/gab es ja das Problem beim Scrollen in Nachrichten und @Till-and-Jutta0 hatte da berichtet, dass eine neue Version verfügbar ist, die das auch beheben sollte.

 

Synchronisation nicht einmal in 19 Stunden, das hat mit synchron ja wenig zu tun. Selbst bei wesentlich kürzeren Zeitintervallen, ist das immer etwas "gefährlich" was Doppelbuchungen angeht. Auf so eine Funktion muss man sich verlassen können, sonst bringt es wenig, wenn nicht sogar das Gegenteil. 

 

Besteht das Problem "nur" in der App (Handy oder Tablet)? 🤔

 

Ich meine, ich habe es schon gesagt, aber schaden kann es ja nicht.😉 Danke, dass du es auch direkt als Feedback weitergibst und vielleicht lohnt sich da auch eine Anfrage beim Support. Denn dort können Bugs gleich an die richtigen Teams weitergegeben werden, denn gewollt kann das ja nun wirklich nicht sein.

 

Also, wer Ähnliches erlebt, gerne beim Support melden und Feedback hinterlassen.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

„Könnte es vielleicht mit dem Update der App zu tun haben?„

 

wenn ich mein Inserat bearbeite oder etwas suche, immer über den Browser am Laptop. Die APP bietet mir nicht genug. Die nutze ich am Handy nur unterwegs, um draufzuschauen, ob was dringend vorliegt. Würde höchstens einem Gast schreiben, „bin unterwegs, antworte sobald ich zuhause bin“. Am Laptop schreibe ich lieber ausführliche Briefe und habe alles übersichtlicher.

 

sieh meinen Beitrag in „Gastgeber unter sich“. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts