Preisgestaltung, Staffelung der Preise nach Gästezahl

Beantwortet!

Preisgestaltung, Staffelung der Preise nach Gästezahl

Guten Tag zusammen,

ich biete in meiner Unterkunft bis zu 6 Schlafmöglichkeiten an. Gerne würde ich einen günstigeren Preis anbieten, wenn Gruppen mit weniger als 6 Gästen anreisen. Dazu habe ich allerdings noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Auf Booking.com ist dies ohne Probleme möglich.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

viele Grüße, Marcus.

1 Beste Antwort

@Marcus655,  Bei Eingabe des gewünschten Buchungsdatums muss  die Anzahl der Personen angegeben werden (bei dir max. 6). Neben der Zahl 1 Person  ist der Pfeil der das Auswahlfeld öffnet. Es ist also alles in Ordnung.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Harald93
Level 4
Rüsselsheim, Germany

Hallo Marcus,

 

wenn ich Dein bestehendes Angebot anschaue, ist es doch bereits so wie Du es Dir wünschst.

Ein Grundpreis für eine Person plus 15€ pro weitere Person. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

 

LG Harry

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Antwort und endschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Nein, Du hast die Frage richtig verstanden.

Ich hatte die Staffelung auf diese Weise umgesetzt, dann aber gesehen, das meine Unterkunft nur für eine Person angeboten wird.

Ich bekam diesbezüglich auch promt eine Rückfrage eines potenziellen Gastes, warum die Unterkunft plötzlich nur noch für einen Gast vorgesehen sei.

Ich frage mich auch, wie sich das wohl auf die Suchergebnisse auswirkt.

Diese Lösung scheint mir nicht das Richtige zu sein.

Im Hilfecenter habe ich gelesen, diese Preisangleichung sei dafür gedacht, wenn man Kosten erheben möchte, falls die Unterkunft mit mehr Gästen als die maximale Gästeanzahl belegt werden soll, z.B. auf Lufmatratze oder Notbett. 

 

Aber wie man den Preis staffeln kann, weis ich noch nicht. Siehst Du eine Möglichkei?

Danke und Gruß, Marcus.

@Marcus655,  Bei Eingabe des gewünschten Buchungsdatums muss  die Anzahl der Personen angegeben werden (bei dir max. 6). Neben der Zahl 1 Person  ist der Pfeil der das Auswahlfeld öffnet. Es ist also alles in Ordnung.

Hallo Monika,

danke für Deine Antwort!

Dann ist es so ja doch in Ordnung, ich werde das wieder so einstellen.

 

Danke und viele Grüße, Marcus.

Hallo Monika,

ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig mache......aber wenn ich bei Anzahl der Gäste die Zahl 1 eingebe, hat der Gast, der mit mehreren Personen kommen möchte, gar nicht die Möglichkeit, weitere Personen im Auswahlfeld einzugeben, denn ich habe dann ja die Anzahl der Personen auf 1 begrenzt.

Andersherum, wenn ich die max. Anzahl der Personen in meiner Unterkunft mit 6 angebe, ist der Preis pro Übernachtung auch der Preis, den ich eingestellt habe, auch wenn eine kleine Gruppe mit 2 Personen kommt. Der Preis läßt sich so nicht staffeln. Oder habe ich das nur noch nicht verstanden?

 

Viele Grüße, Marcus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts