Fotos vom Inserat

Beantwortet!

Fotos vom Inserat

Wie geht ihr bei euren Bildern vor? Worauf achtet ihr , was stellt ihr in den Vordergrund, was ist das wichtigste um wirklich herauszustechen:D 

 

mfg 

1 Beste Antwort
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Justin1958 

 

Eigentlich eine kurze klare Frage, welche gar nicht so allgemein zu beantworten ist. Zumindest vermute ich das, weswegen es hier noch keine Antworten gab. 😉

 

Im Hilfe-Center gibt es diverse Artikel zur Inseratsgestaltung. Hier ein Artikel mit Tipps zu den Fotos.

 

Ich denke, gerade das erste Bild ist wichtig, da es das erste ist, was ein Suchender sieht und vielleicht auch das letzte. Je nachdem, welchen Gästetyp du bevorzugst, kannst du so das Interesse schon einmal gezielt anfeuern. Aber das nur ganz allgemein zum Thema.

 

Bei konkreteren Fragen oder Ideen, gibt es bestimmt auch mehr Meinungen. Du könntest auch andere bitten, deine Fotos einmal unter die Lupe zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, da könnte noch was verbessert werden. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

10 Antworten 10
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Justin1958 

 

Eigentlich eine kurze klare Frage, welche gar nicht so allgemein zu beantworten ist. Zumindest vermute ich das, weswegen es hier noch keine Antworten gab. 😉

 

Im Hilfe-Center gibt es diverse Artikel zur Inseratsgestaltung. Hier ein Artikel mit Tipps zu den Fotos.

 

Ich denke, gerade das erste Bild ist wichtig, da es das erste ist, was ein Suchender sieht und vielleicht auch das letzte. Je nachdem, welchen Gästetyp du bevorzugst, kannst du so das Interesse schon einmal gezielt anfeuern. Aber das nur ganz allgemein zum Thema.

 

Bei konkreteren Fragen oder Ideen, gibt es bestimmt auch mehr Meinungen. Du könntest auch andere bitten, deine Fotos einmal unter die Lupe zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, da könnte noch was verbessert werden. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

DAnke für die shcnelle Antwort ^^ ich werde sowieso denk nochma meine fotos überarbeiten und dieses Wochenende nochma umstrukturieren^^ magstu dann mal gucken? 

 

mfg

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Ich hab mal dein inserat angesehen, und es ist doch ganz okay so. Ich würde die Fotos noch mit einigen Nahaufnahmen ergänzen. Was ist in der Küche an Geräten, Geschirr etc enthalten? Wie sind die Betten? Usw. Mich persönlich würde die Ferienwohnung noch mehr ansprechen, wenn sie gemütlicher, persönlicher eingerichtet wäre. Sie wirkt für mich etwas zu nüchtern, besonders im Kontrast zu dem alten Gebäude, in dem sie untergebracht ist. Vermutlich würde ich angesichts des Hauses etwas ganz anderes erwarten. Das nur mein persönlicher Geschmack, ich mags gern etwas "vintage" bzw sehe gern, was Menschen für Spuren hinterlassen.

Hilft das ein wenig weiter? 

Heute ist ein guter Tag.

vielen lieben dank!! Einrichtung wird aktuell noch überarbeitet und halt mehr "pfarrermässig" eingerichtet ^^ danke für die tipps!!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Justin1958, du solltest - wie bereits erwähnt- die Wohnung einladender gestalten.

 

Z.B. den Tisch decken, Betten beziehen, etwas Deko, Bilder an den Wänden etc.

Neue Fotos und dabei vor allem so dass der ganze Raum zu sehen ist und nicht nur so Ausschnitte. Vor allem vorher achten dass alles weggeräumt ist. (Putzutensilien, Schachteln, Eckregal sieht vollgeräumt aus. etc.) das geht gar nicht. 

Wenn du das Inserat ansiehst, würdest du das selbst buchen? Was sind deine eigenen Kriterien wenn du als Gast eine Unterkunft suchst?

Hol dir Feedback von Bekannten. 

 

Wenn du den Couchbereich mit farblich passenden Pölstern und

Kuscheldecken gemütlicher machst, eine schöne Deko auf dem Tisch, das wäre dann ein schönes Foto als Blickfang.  ( Die Aussenansicht passt gar nicht)

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Justin1958 

 

Danke erst einmal an @Katrin491 und @Monika--Elisabeth0 für die guten Tipps!

 

Der Staubpuschel ist mir auch aufgefallen und erst auf dem nächsten Bild habe ich das dahinter als Bett erkannt. Bettwäsche und oder Kissen und Bettdecke würden da schon helfen.

 

Jetzt bin ich aber auch gespannt auf Änderungen. Lass uns gerne wissen, wie es läuft! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Soooooooo erster Raum is geupgraded 😄

@Justin1958 

Oh, das erste Bild sieht ja gleich schon mal super aus. Und die ganzen Details in der Küche...da sollte eigentlich ja keine Frage mehr aufkommen.

Eine hätte ich aber doch: Der Kachelofen, der ist noch in Betrieb?

@Monika--Elisabeth0 und @Katrin491 was haltet ihr von den Verbesserungen?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

theoooreetisch könnte man den nutzen   aber hab den lieber als deko objekt ^^ dafür is der ofen im Wohnzimmer,falls er benötigt wird 😄

@Justin1958 

 

Besonders wirtschaftlich sind diese ja auch nicht gerade, neben anderen potentiellen Problemen. Dekorativ sind sie auf jeden Fall und - auch wenn nicht in Betrieb - strahlen sie automatisch schon irgendwie Gemütlichkeit aus.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts