Telefonnummer verifizieren

Sophie1466
Level 2
Berlin, DE

Telefonnummer verifizieren

Hallo, meine Telefonnummer kann partout nicht verifiziert werden. Ich habe keine Ahnung was der Fehler sein soll. Deutsche Vorwahl + Handynummer  (ohne die erste 0). Wo ist der Fehler? und warum wird nach dem ersten Versuch mir die Auswahl über Rückruf als zu viele Versuche angezeigt?

14 Antworten 14
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Das hören wir hier seit Tagen andauernd. Es ist wohl ein Problem  in der Software. 

Wende dich an den Support:

 

Versuch mal diese Nummer +49 30 30 80 83 80

Leider wird unter der Tel.-Nummer nach der Verifizierten Tel.-Nummer gefragt. Aber die gibt es nicht, da ja die Verifizierung nicht funktioniert......

Öznur2
Level 1
Neresheim, DE

Das ist bei mir auch der Fall. ziemlich ätzend da die Gastgeberin auf eine Buchung wartet und im recht wäre, wenn sie es anderweitig vergibt.

 

Rückmeldung vom Support war auch nicht hilfreich. Erste und wahrscheinlich letzter Eindruck von Airbnb.

 

Schade.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sophie1466 @Gudrun65 @Öznur2 tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht! Der Support ist bemüht, es so schnell wie möglich zu lösen. Ihr könnt den Support auch schriftlich unter diesem Link erreichen. Bitte sagt uns Bescheid, ob die Verifizierung für euch geklappt hat! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Neuigkeiten von Airbnb - Blog. -> wird mir der Zugriff verweigert

Community Hilfe!  -> ist auch keine Hilfe. Soll ich mich hier jetzt wieder durchklicken? ich bin etwas enttäuscht wie ihr euch um die Probleme kümmert, denn ich bin ja nicht die Einzige.

Mein Problem trat am Rechner, also Webseite, im Profil auf. Im Profil konnte ich partout die Handynummer nicht verifizieren lassen und habe auch immer gleich die Meldung bekommen, dass ich zuviele Versuche gemacht hätte (2 Versuche sind zuviel??) . Bei einer Buchung über das Handy habe ich einfach meine Handynummer eingegeben und per SMS kam wie gehabt kein Code zurück (wie im Profil). habe dann sofort den Telefonanruf gewählt: per Telefonrückruf wurde mir tatsächlich ein Code gegeben und endlich wurde meine Handynummer verifiziert. 

@Leute von AirBnB: Ist das bei euch abhängig ob ich über Webseite, App, Profil, Buchung, Browser gehe? 

Ihr solltet eure Plattform viel besser testen! ich habe stunden damit verbracht! und ihr nehmt eine Menge Gebühren bei einer Buchung!!

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Hallo @Sophie1466 

 

Diese Community hier ist ein Forum, in dem sich Gastgeber und Gäste austauschen können. 

Wir sind KEINE 

@Leute von Airbnb !!!

 

Dass du hier keine Hilfe bekommen hast, verwundert mich,  an einigen Stellen haben wir den Betroffenen geraten, sich an den Support unter  +49 30 30 80 83 80 zu wenden.

 

Mehr können wir GASTGEBER für dich nicht tun ! Die einzige, die es an entsprechende Stellen weiterleiten kann, ist @Anna, und die Ärmste wurde in den letzten 5-10 Beiträgen immer erwähnt (Ihr Postfach läuft wahrscheinlich schon bald über !!!) 

 

Wir leiden genauso wie du unter den Unzulänglichkeiten der Software.  

Sorry, War mir nicht klar, dass es sich hier NUR um Gastgeber handelt, vor allem wenn mir hier ein Online Community Manager antwortet . Aber nein, ich habe keine weitere Hilfe bekomme, genau deswegen habe ich ja hier geschrieben. Die Support Telefonnummer fragt nach der Telefonnummer, die nicht verifiziert wurde! ? Also habe ich aufgelegt, denn gerade darum geht es ja. Das man diese Frage einfach 2x ignorieren muss um dann durchgestellt zu werden, habe ich erst später herausbekommen. Aber danke für deine Antwort.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   bald sollte eine Lösung her , die Buchungszahlen sinken trotz großer Kölner Messen . Dieses Problem ist für beide Seiten geschäftsschädigend  HG PW

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem (14.01. - 16.26 Uhr). Über eine schnelle Lösung wäre ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank.

Hallo,

 

bei mir leider das gleiche Problem, auch heute noch 😞

Gibt es denn andere Optionen um schnellstmöglich noch zu buchen? (dringend!!)

 

MfG 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sophie1466   es gibt die AirBnB plattform mit dem support (schriftlich oder teefonisch) @Anna 

und es gibt ein CC mit ehrenamtlichen Gastgeber, die dir ggf Fragen beantworten.

Wir können nicht in deinem Account etwas bewirken.

Vllt stöberst du mal in Tipps & Tutorial

Viel Erfolg HH&HG PW

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sophie1466 es tut mir leid zu hören, dass die Verifizierung so umständlich war - es freut mich aber, dass alles dann doch geklappt hat! 

 

So wie @Patricia741 und @Margit34 erwähnt haben, ist dies eine Community, in welcher sich Gastgeber und Gäste austauschen, ihre Erfahrungen teilen und einander Ratschläge geben können. Ich von meiner Seite aus habe die Möglichkeit ein Problem an das Support-Team von Airbnb weiterzuleiten, dies habe ich auch anhand der vielen Beiträge hier im CC getan. Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird, denn ich kann es nachvollziehen, dass es für euch frustrierend ist. 

 

@Sophie1466 du hast auch erwähnt, dass du keinen Zugriff auf den Neuigkeiten von Airbnb - Blog hast - bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Beiträge dort anklickst? Wenn ja, könntest du bitte einen Screenshot davon einstellen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

der Link im kursiv geschriebenen Text funktioniert nicht => Zugriff verweigert. Der Link in deinem Text an mich schon.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sophie1466   und @Anna 

mit Hilfe des @   wird ein Fenster geöffnet und der Ansprechpartner wird informiert.

Viel Erfolg Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts