Stornieren aufgrund von Misstrauen

Klaudia34
Level 2
Vienna, AT

Stornieren aufgrund von Misstrauen

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, und vielleicht auch deshalb etwas übervorsichtig: mein erst vor 3 Tagen inseriertes Apartment wurde für 3 Nächte gebucht, und zwar von einem 18-Jährigen, für 6 Personen. Er wohnt nur eine Stunde vom Apartment entfernt, und ist ganz neu auf Airbnb... Das Apartment ist in Teneriffa, in einer eher von älteren Herrschaften bevorzugten Gegend, direkt am Strand. Die Buchung ist für Ostern. Ich habe jetzt natürlich große Bedenken, dass dort eine Party-Truppe reinkommt, dass keine Partys gestattet sind, habe ich natürlich angegeben. Was meint ihr, kann/sollte ich diese Buchung stornieren?

Danke und Grüße aus Wien, Klaudia

3 Antworten 3
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Klaudia34 

Herzlich willkommen im CC.

Die Party ist sicherlich möglich besonders wenn noch weitere Gäste eingeladen werden könnten . Hast du in deinen Hausregeln etwas zu Nachtruhe geschrieben (nachträglich für diese Buchung geht es nicht mehr)? Bist du selber vor Ort während dieses Zeitraumes um ggf eingreifen zu können.

Des Weiteren würde ich hinterfragen, wie alt die Mitreisenden sind ggf. brauchst du dann auch bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung der Eltern, die du ggf vorab per Mail verschickst und vor Anreise zurück erhälst (sonst kein check-in).


Hör auf dein Bauchgefühl nachdem du mehr über die Gruppe erfahren hast. Ich hatte schon öfters große Gruppen von Jüngeren und keine schlechte Erfahrung gemacht.

HH&HG PW

 

Danke Patrizia, sehr gute Denkanstöße. Werde gleich mal meine Hausregeln untersuchen. Bin ganz neu hier, und habe noch nicht jedes Details entdeckt, glaube ich... Da der Gast auch noch relativ in der Nähe wohnt und dies erst meine zweite Buchung war (und ich das Apartment gerade erst gekauft und vieles neu ausgestattet habe - und das mit viel Liebe, wir nutzen es selbst als Ferienapartment...) habe ich die Buchung in Absprache mit dem Hilfecenter von Airbnb storniert. So kann ich jetzt wesentlich ruhiger schlafen, das war mir so mit den vielen jungen Leuten aus der direkten Umgebung einfach zu heikel. Und ich bin eben auch nicht in der Nähe, wollte sicherlich keinen Ärger mit meinen neuen Nachbarn riskieren. Danke dir jedenfalls und alles Gute! Klaudia

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Klaudia34 

­­­­

Danke für deine Rückmeldung , alle Beteiligten freuen sich dich zu unterstützen!

Willkommen im CC und mach mit, anbei ein paar Links und Tipps

und viel Erfolg.

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

 

Suchmaske 2019.jpg& keyword --> enter anklicken

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

 

 

 

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts