Rechnung für illegales Streaming

Ute249
Level 2
Stuttgart, DE

Rechnung für illegales Streaming

Guten Morgen, ich wäre über eine schnelle! Hilfe vom Superhost Service dankbar. Es geht um eine Airbnb-Vermietung.  Ein Münchner Abmahnanwalt hat mir eine saftige Rechnung von über 1300 Euro für  illegale Streaming geschickt. Abgeschickt am 14.1.2020

 

Übernimmt Airbnb die Verantwortung dafür? Wie ist das weitere Vorgehen? Bitte um schnelle Rückmeldung, die angegebene Reaktionsfrist im Schreiben des Anwalts ist der 24.1.20

 

Danke für schnelle Rückmeldung.

 

 

[Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Ute249 

Schau dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft dir das weiter:

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Abmahnung-Best-practice/m-p/806004#M31156

Ute249
Level 2
Stuttgart, DE

Danke Udo! Ich habe die Kanzlei Hechler wegen Hilfe kontaktiert. Sie wird überall lobend erwähnt. Ich suche aber auch noch den richtigen Ansprechpartner bei Airbnb. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Auch über Erfahrungsberichte bezüglich der Haltung von Airbnb dazu.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Ute249 , es gibt keinen "Abmahn-Ansprechpartner" bei Airbnb. Denn die Vermittlungsplattform übernimmt keine Verantwortung für die Pflichten des Gastgebers. Du wirst von Airbnb deshalb keine Hilfe erhalten.

Siehe auch Internet-Abmahnung.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute249 .. die Haltung von airbnb ist, dass Gastgeber sich an die örtlichen Gesetze halten müssen und selbst verantwortlich sind, dass diese eingehalten werden. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts