Kaution und Mieter vorab überweisen

Kaution und Mieter vorab überweisen

Guten Tag ich wollte eine Wohnung buchen .... soll 1000 Euro überweisen ... zwecks Kaution und Miete !!1BA155CD-88F2-439F-80DD-AA49CB26FE0D.png

 

4DDC9568-49EB-41C4-9AA9-57328AECC14E.png

 

 

01853B98-DDD3-4A55-A311-8769E450A16F.png

 

da der Vermieter aus dem Ausland kommt ...

 

jetzt is meine frage is es üblich?

 

hab ein schlechtes gefühl bei der sache und wollte hier informationen sammeln bevor es bezahle !!!

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

4 Antworten 4
Gabi37
Level 10
Germany

@Steven897 

 

nein, das ist ein FAKE!!

Ich hoffe, Du hast nicht schon überwiesen, da Deine Frage vom Mittwoch letzter Woche war, siehe auch hier:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Ist-das-Airbnb-Inserat-echt-oder-ein-Fake/m-...

 

@Anna 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37 

Stellt sich die Frage, warum diese Frage jetzt erst hier auftaucht!

Kann man für @Steven897 nur hoffen, dass die Hilfe nicht zu spät kommt....

Gabi37
Level 10
Germany

@Anja236  wahrscheinlich ist der Beitrag wieder im ominösen Spam Ordner gemeldet. Keine Ahnung wie der Prozess ist, wie dieser Ordner gecheckt wird.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 @Gabi37 leider wurde der Beitrag im englischsprachigen CC gepostet und sobald er dort bemerkt wurde, wurde er in unser CC verschoben. Da das englischsprachige CC viel umfangreicher ist als unser, kann sowas leider ein bisschen länger dauern. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts