Ich habe eine Anfrage zu einem Zeitraum erhalten, der nicht buchbar ist.

Ich habe eine Anfrage zu einem Zeitraum erhalten, der nicht buchbar ist.

Ich habe mich nun mit dem Gast auf einen anderen Zeitraum (ein Tag früher anreisen) via mail geeinigt. Wie kann ich dies nun bestätigen, da natürlich noch immer die alte Anfrage aufscheint. 

vielen Dank für euer Hilfe, da ich die Anfrage sehr gerne schnell beantworten möchte.

Brigitte

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Brigitte76 Wenn der Tag früher nicht buchbar ist, kannst du ihn auch über eine Buchungsänderung nicht offiziell bestätigen.

Das einzige, was du machen kannst: Rechne den zusätzlichen Tag preislich in die Buchungsänderung (mit den alten Reisedaten) rein.

Darf ich fragen: Warum ist der Tag nicht buchbar?

Hallo, danke für die Auskunft. Folgendes: Gast hat vom 7. - 14. angefragt. Es ist aber nur vom 6.-13. frei. Dies wäre OK für den Gast. Soll ich seine Anfrage ablehnen und er dann neu bei mir anfragen für den freien Zeitraum? Ich verstehe auch nicht, warum er das so eingeben konnte, da ich es geblockt hatte. Danke und schöne Grüße Brigitte
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ähm, welcher Monat (damit ichs in deinem Kalender nachvollziehen kann). Beachte: Abreisetage sind freie Tage.

Ist es eine (unverbindliche) Erkundigung, oder eine (verbindliche) Buchungsanfrage (wichtiger Unterschied)?

Nur bei ersterer hast du die Möglichkeit, ein Gastgeberangabot zu machen.

Ablehnen würde ich zunächst nicht (kann sich negativ auf deine Position in den Suchergebnissen auswirken).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Was meint ihr, vielleicht war ich doch nicht schnell genug mit meiner Antwort? 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts