Einstellungen- Eigene Bewertung einsehen und Foto löschen

Barbara158
Level 2
M, Germany

Einstellungen- Eigene Bewertung einsehen und Foto löschen

Hallo , 

ich habe ein Reise beendet und eine Bewertung über Android App geschrieben , der ich noch etwas hinzufügen möchte, der Host hat mich noch nicht bewertet.

 

1.Weder am PC mit verschiedenen Browsern oder in der App finde ich meine Bewertung , noch gibt es überhaupt noch den Menüpunkt Bewertung. 

Wo kann ich ihn finden ?

 

2.Der Host hatte mich 1 tag vor meiner Reise aufgefordert, über Whatsapp mein Reisedokument zu fotografieren. 

 

Ich hatte dazu bei Airbnb eine dringenden Anfrage gestellt, die dann 5 Tage später mit einer dem Thema nicht entsprechenden Antwort kam . 

 

Deshalb hatte dann am nächsten Tag bei Airbnb das gewünschte Foto hochgeladen.

 

2. Wie kann ich jetzt das Foto löschen. Wenn ich das Foto anklicke , gibt es keine Menüpunkte , zum Aussuchen. 

wäre nett , wenn jemand helfen könnte, vielen Dank.

B.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Barbara158 ,

  1. In der Regel bekommt man per E-Mail eine Bewertungsaufforderung mit einem Link. Wenn du diesen jetzt ein zweites Mal anklickst, solltest du deine Bewertung editieren können – sofern das Zeitfenster noch offen ist (und dich dein/e Gastgeberin*in noch nicht bewertet hat).
  2. Verifizierungsdokumente, die du zum Airbnb-System, hochgeladen hast, kannst du nicht selber löschen. Oder möchtest du dein öffentliches Profilbild löschen? Am PC hast du meist mehr Möglichkeiten.

Danke für eure Antwort.Ich meine nicht mein Profilbild und auch nicht meine Verifizierungsdokumente für Airbnb.Ich habe ein Foto von meinem Ausweis im Chat mit dem Host hochladen müssen. Meinen Agument,dass ich bereits bei Airbnb verifiziert wurde,ist er nicht gefolgt.Ich schicke generell keine persönlichen Daten über WhatsApp(wie er wünschte) und hatte dann das Foto bei Airbnb hochgeladen,was ich jetzt wieder aus dem Chat entfernen möchte.

Gibt es nicht eine techn.Möglichkeit ,solche persönlichen Dokumente 1malig zur Verfügung zu stellen ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Barbara158 , bei Reisen in manche Länder verlangen die Gastgebenden tatsächlich vorab einen Ausweis, u.U. aus lokalen Vorschriften resultierend. Denn die Gastgebenden haben keinen Zugriff auf die bei Airbnb hinterlegten Ausweisdaten.

 

Im Airbnb-Chat übersandte Nachrichten und Anhänge lassen sich nachträglich nicht entfernen. Würde dir auch wenig nutzen, denn du hast keinen Einfluss darauf, dass der Empfänger die Daten nicht bereits lokal gespeichert hat (hoffentlich den Datenschutz beachtend).

 

Ist beim Kopieren des Ausweises an der Hotelrezeption nicht viel anders.

 

In welche Region ging denn deine Reise?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts