Buchungsanfragen trotz geblocktem Kalender

Julia-and-Michi0
Level 1
Mühldorf, Germany

Buchungsanfragen trotz geblocktem Kalender

Ich kann ueber laengere Zeit keine Gaeste aufnehmen und habe meinen Kalender ueber diesen Zeitraum geblockt. Jetzt bekomme ich trotzdem staendig Buchungsnfragen.

 

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank!!

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Julia-and-Michi0: da dann wohl nur wirklich der Support. Tel.nr. findest du, wenn du hier nach "Notfall" suchst. Berichte mal, was sie gesagt haben.

@Julia-and-Michi0 Das Problem hatte ich selber vor ein paar Wochen. Ich hatte einen Zeitraum von zwei Monaten manuell blockiert und bekomme plötzlich eine Erkundigung für mitten in der blockierten Periode - dort hatten sich einfach so 10 Tage wieder "deblockiert". Das fand ich auch sehr merkwürdig. Die Erkundigung habe ich abgelehnt und den Kalender erneut blockiert. Gott sei Dank habe ich einen zweiten Kalender, auf dem ich immer wieder gegenchecke.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Julia-and-Michi0,

 

Du könnstest Dein Inserat natürlich auch einfach auf "Pausieren" stellen, dann ist es für den von Dir definierten Zeitraum komplett unsichtbar und erst dann wieder aktivieren, wenn Du wieder Gäste aufnehmen kannst.

 

Diese Variante hat jedoch den Nachteil, dass während der Pausieren-Zeit auch für zukünftige (wieder verfügbare) Zeiträume keine Anfragen kommen.

Julia-and-Michi0
Level 1
Mühldorf, Germany

Herzlichen Dank fuer die sehr hilfreichen Antworten!!

 

Ich habe jetzt angerufen und es liegt scheinbar an einer Kalendereinstellung - "Buchungsfenster" - dort ist eingestellt, dass Buchungen nur 3 Monate im Voraus geschehen koennen. Diese Einstellung bewirkt durch irgendwelche Aktualisierungen, dass taeglich ein Datum in 3 Monaten wieder frei wird, obwohl ich es geblockt hatte?!?

Leider habe ich das selbst nicht ganz verstanden warum es so ist, aber Fazit ist, dass man diese Option ausstellen sollte.

 

Wenn das nicht klappt, wuerde ich auf den Tip mit der Inaktivierung gehen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Julia-and-Michi0 für den wertvollen Hinweis! Da müssen wir echt aufpassen, da wir das genauso handhaben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts