Automatische erste Mail bei Buchung

Automatische erste Mail bei Buchung

Hallo allerseits! Ich habe eine vage Erinnerung, dass es geht: Wie kann man eine automatische Mail mit allen ersten wichtigen Infos an Gäste, die gerade die Buchung bestätigt haben, zuschicken lassen? Ich komme nicht mehr darauf! Das wäre super praktisch, um alle Fragen wie Weg zur Wohnung, Check in und out Zeiten, Schlüsselabgabe auf einem Wisch zu regeln! Danke und LG! Stéphanie

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Stéphanie26 Das ist gut versteckt, musste auch erst wieder suchen: Inserat / Grundlagen / Gästehandbuch.

Und noch eine zweite Stelle: Inserat / Ort / Wegbeschreibung und hilfreiche Tipps.

Jeweils nur einsprachig, d.h. du musst alle Sprachen in 1 Feld packen und irgendwie trennen.

Super danke!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ein anderer Weg: Du bekommst ja bei Buchung automatisch von Airbnb eine Mail

und kannst (ausserhalb des Airbnb-Systems) Deine Mailbox mit Autoresponse-Mail-Systemen

wie in Linux z. B. procmail bei Posteingang darauf reagieren lassen und z. B. Antworten

mit Info senden; idealerweise in deren Landessprache.

 

Ein typischer Eintrag in der .procmailrc saehe z. B. so aus:

:0 cw
* ^From .*\.airbnb.com
| /opt/local/sbin/airbnb-mail

 

Moegliche Airbnb-Mailadressatengruppen sind nach meiner Recherche:

support, express, automated, community-support, discover, business, no-reply, noreplyexperts, response, email, hello @Airbnb3.com

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bin tief beeindruckt @Veronica-and-Richard0. Ich kann mich nur noch an den Device Null erinnern, an den mal tunlichst nichts schicken sollte, was einem lieb und teuer ist.

@Till-and-Jutta0 oh, danke:-)

 

Aber an /dev/null kann man schicken soviel man will, nur umgekehrt sollte man

nicht von /dev/null an eine Datei mit Inhalt senden 🙂

 

Ich hoffe die Allgemeinheit wird nicht durch zu viel Technik verwirrt ?!?

@Till-and-Jutta0 ich bin auch am Mo, 1.8. wieder in einem IT-Meeting beim Daimler in Stuttgart, werde aber leider keine Zeit fuer ein persoenliches Treffen mit Euch haben.

 

Wenn hier die ganze Renovierungsorgie (Zimmer 3, Zimmer 1, Flur, Kueche, ...) zu Ende ist wollen wir 2 Euch auch mal gerne in Stuttgart besuchen.

Gruesse

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts