Anreisetage

Anna151
Level 1
Nals, Italy

Anreisetage

Hallo an alle,

 

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich starte mit Montag einen neuen Job und kann somit Anreisen nur mehr samstags oder sonntags akzeptieren. Soweit ich das verstehe, kann man auf Airbnb entweder jeden Tag der Woche oder nur einen Tag als Anreisetag auswählen,. Gibt es evtl. die Option 2 - 3 verschiedene Tage zu definieren? wenn ja, wo kann ich diese Option finden?

 

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

anna

 

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Anna151, ich finde leider auch nur die Option für EINEN bestimmten Anreisetag, nicht für zwei. Versuch's doch nochmal über den Support. Kontaktdaten findest du, wenn du hier auf FAQ klickst. Falls du etwas rauskriegst, wäre es schön, wenn du es hier mit uns teilst.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Anna151,

 

wie ich gesehen habe, kann man nur einen bestimmten Tag als Anreisetag definieren, eine Mehrfachauswahl is leider nicht vorgesehen.

 

Ich würde in Deinem Fall den Samstag als Anreisetag auswählen und dann im Text erwähnen (am besten oberhalb der Zusammenfassungsbeschreibung), dass auch Freitag abends ab xx Uhr und Sonntag angereist werden kann.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo Anna,

 

du kannst auch 2 (oder mehr) Tage als Anreisetage wählen.
Das ist ein wenig zeitaufwendig, aber es geht.

 

In deinem Beispiel für Anreise Sonnabend und Sonntag gehst du wie folgt vor:

 

Du wählst für JEDE WOCHE EINZELN den Sonntag bis Freitag = Anreisetag Sonntag

Also vom 12.06.-17.06.16, 19.06.-25.06.16, 26.06.-01.07.16, ......... u.s.w.

 

Auf diese Weise kannst du nun Buchungen mit Anreisen nur am Sonnabend und Sonntag  bekommen.

 

Probiere es aus. Trag die Daten ein. Logge dich aus und geh auf dein Inserat. Du wirst sehen, daß eine Anreise dann immer nur Sonnabend und Sonntag sein kann.

 

Liebe Grüße

Gritta

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gritta0 ;-))) Clever!!!

Obwohl ich jetzt auch nochmal ne Minute nachdenken musste, bis ichs kapiert habe.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Danke @Andrea1 fürs Lob. :)) Musste auch ein wenig tüfteln.
Bei mir war das Problem genau umgekehrt. Ich brauchte ein freies Wochenende. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts