Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

83 Antworten 83
Katharina411
Level 2
Vienna, Austria

Hallo in die Runde,

 

ich bin Katharina und grüße euch aus Wien.

Ich bin schon eine Weile als Reisende auf Airbnb und nun bin ich auch Gastgeberin. Die ehemalige Wohnung von meiner Mutter hat so eine neue Aufgabe bekommen. Ich finde es aufregend, die "andere Seite" des Gastgebens kennenzulernen. 

Da ich erst ca. einen Monat lange vermiete, fühle ich mich noch in den Kinderschuhen, aber es wird bestimmt bald zur Gewohnheit.

 

LG!

Hallo @Katharina411!

 

Willkommen und schön, dass du uns gefunden und hier im CC auch schon gestöbert hast! 😊

 

Natürlich habe ich kurz in dein Inserat geschnuppert und bewundere die Holzmöbel, Einblicke in die Schubladen und die Küche, die sehr modern ist, aber dank der Verkleidung auch irgendwie dazu passt. Es hat alles etwas Anheimelndes an sich. 🤩

 

Einen guten Start ins Gastgeben und bei Fragen oder Geschichten (lesen und teilen), bist du hier ganz richtig! 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Maria21083
Level 2
Prien am Chiemsee, Germany

Liebe Community,

 

wir sind als Familie oft im Urlaub und probieren nun zum ersten Mal aus, unser Zuhause während unserer Abwesenheiten anderen Urlauber zur Verfügung zu stellen. In zwei Wochen kommen die ersten Gäste und wir sind schon sehr gespannt wie es funktionieren wird und ob wir an alles gedacht haben und was wir verbessern können.

z.B.: Hat man zu wenig oder zu viel ins Gästehandbuch geschrieben? 

Für mich war wichtig, mit den Gästen kurz zu telefoniert, um mein Gefühl zu beruhigen und um Erwartungshaltung zu sondieren. 

 

Hoffentlich klappt alles, denn wir freuen uns drauf.

LG Maria

 

Herzlich Willkommen, @Maria21083!

 

Die ersten Gäste sind immer besonders aufregend und wenn ich mir das Inserat so anschaue, wäre ich als Gast auch aufgeregt (wegen der schönen Unterkunft)! 🤩

 

Viel Glück und gutes Gelingen. Teile auch gerne hier im CC, was du von den ersten Gästen lernen konntest. Gästehandbücher sind hier hin und wieder einmal ein Thema. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo, wir sind Silvia und Stefan 59 und 43 Jahre alt und ein Ehepaar. Wir sind aus Kroatien(ich) und Österreich und haben bis letztes Jahr im Oktober in Berlin gelebt. Wir kommen schon seit einigen Jahren immer im Urlaub nach Kreta und haben uns irgendwann in die Gegend um Ierapetra verliebt.

Letzte Jahr haben wir dann beschlossen aus verschiedenen Gründen Deutschland hinter uns zu lassen und nach Kreta zu immigrieren. Nach langen Kämpfen , Tränen und auf und abs haben wir letztendlich unser BnB eröffnet, die ersten Gästen waren gerade da, und es geht langsam los. 

Wie kamen wir zum CC? Lach, wir wollten den Namen von Stefan auf Stefan-Silvia ändern. Und da wir es nicht gefunden haben, habe ich eine Anfrage in Google eingegeben und als erstes ist eine Antwort von der Air BnB CC aufgeploppt. 

Das wars eigentlich schon. Ja, wir werden sicher noch tausend Fragen haben und 10000 Fehler machen, aber wir hatten schon ein Air BnB in London, und ein bischen was ist noch hängen geblieben. Ich kann nur sagen, ich liebe es Host zu sein. Vielen Dank an Juliane für die nette Begrüßung. Und wenn jemand Anregeungen oder sonst etwas für uns hat, sind wir sehr dankbar.

Schöne Grüße

Silvia und Stefan

@Stefan4436 

 

Hallo Silvia und Stefan! 

Gut, dass ihr euren Namen ändern wolltet und so über das CC gestolpert seid! 😁

 

Euch verschlägt es ja kreuz un quer durch Europa! Schön, dass ihr in Kreta euer neues Zuhause finden konntet und ein paar Wurzeln ausgelegt habt.

Wohnt ihr auch in (der Nähe) der Unterkunft? Der Meeresblick verspricht da schon etwas! 🤩

 

Euch einen guten Start in Kreta und bei Fragen oder benötigten Anregungen, wisst ihr ja schon, wo ihr auf andere Gastgeber treffen könnt. 😏

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane, ja wir wohnen direkt daneben, haben uns auch sofort in den tollen Meerblick verliebt.

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung 

Silvia und Stefan

Elke266
Level 2
Altdorf, Germany

Hallo, ich bin Elke aus BW,

 

und eigentlich schon sehr lange (über 20 Jahre) Gastgeberin. Ich hatte lange Jahre einen Gästewohnungsbetrieb im Raum Stuttgart, mit bis zu 8 Wohnungen für Monteure und Geschäftsleute. Wir wurden so gut gefunden und waren immer ausgebucht, so dass Werbung über Portale wie AirBnB und co. nicht nötig war. Deshalb bin hier hier auch erst relativ kurz dabei. 🙂

 

Mittlerweile vermiete ich nur noch eine Ferienwohnung auf Teneriffa (und lebe selbst immer ein knappes halbes Jahr dort, im gleichen Haus). Feriengäste haben ganz andere Ansprüche als Geschäftsleute und Arbeiter, es bleibt also spannend, und macht mir (mit den allermeisten Gästen) viel Spaß.

 

Liebe Grüße

Elke

Kerstin327
Level 1
Frankfurt, Germany

Guten Morgen, ich habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich, Kerstin,  bin ein "Frischling" im gastgeben bei AirBnB und erst 1 Monat in Frankfurter Osten dabei. Ich möchte noch dazulernen und mich austauschen. Begleitet werde ich von meiner 7 jährigen Gelbbacken-Assistenzhündin Enya und bis jetzt macht es sehr viel Vergnügen. Freu mich von dir/euch zu hören. VG Kerstin und Enya

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts