Bewertungsmüde?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bewertungsmüde?

Irgendwie kann ich‘s nachvollziehen: Jeder Verkäufer und Dienstleister schickt dir eine Email hinterher, du mögest ihn doch bitte bewerten. Dass uns da nicht mehr alle Airbnb-Gäste bewerten, wundert mich nicht.

 

Jetzt bekomme ich sogar noch Post von meinem Schließfach am Mailänder Bahnhof:

 

Bewertungsaufforderung vom SchließfachBewertungsaufforderung vom Schließfach

 

Wieviel Prozent eurer Gäste bewerten euch?

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, ich glaube es waren ca.85 %.   Und ich selbst bewerte nur Unterkünfte.

 

Muss mich korrigieren. Hab vor einigen Monaten Druckertinte (Nachbau) gekauft. Die war nicht zu verwenden. Da habe ich eine entsprechende Bewertung hinterlassen. Jetzt bekomme ich regelmässig mails mit Geldangebot wenn ich die Bewertung lösche.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Schließfach hat tatsächlich meine Bewertung kommentiert!

 

Antwort.jpg

@Till-and-Jutta0 

 

Das Schließfach spricht und auch noch fliessend Deutsch! 😂

 

Aber durchaus eine interessante Frage, wie der Prozentsatz rückblickend ausschaut für die abgegebenen Bewertungen. 🧐

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

Bei mir sind es aktuell 70%.

 

Ich selbst bewerte, wenn ich denke, dass meine Bewertung hilfreich ist. Sei es für den Gastgeber/Verkäufer oder für den Interessenten, positiv wie negativ.

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Ich denke es sind um die 80% die eine Bewertung schreiben, aber gerade gestern hat mir unseren Gast beim Abschied gesagt das er nicht bewerten wird weil er das nicht mag.

Manchmal weiss ich auch nicht mehr was zu schreiben bei der Gäste Bewertung und habe keine lust. Nur wenn jemanden wirklich toll war  habe ich lust auch etwas schönes zu schreiben.

Falls miserable, ärger ich mich zu sehr das ich es eher lasse eine Bewertung zu schreiben.

@Karin159 

Da ist man bei dir dann aber gut dran. 😁 Meine mal gelesen zu haben, dass der Mensch eher dazu neigt eine Bewertung abzugeben, wenn es etwas zu meckern gibt.

Dass dein Gast das Nichtbewerten auch noch ankündigt...Hattest du ihn gebeten oder kam das von ihm aus? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane,

nee, ich habe nichts gesagt, das hat der Gast selber angekündigt, er hatte einfach genug von den Bewertungen überall.

Und natürlich sind wir menschen auch sehr unterschiedlich was Geschmack betrifft, manche werden Gäste super finden wo ich eher den Kontakt nicht suchen werde und umgekehrt. Und wir werden eher eine Neigung haben Gäste gut zu Bewerten womit wir uns wohl gefühlt haben, egal ob sie den Müll mitgenommen haben oder nicht, haha, obwohl ich schon versuche objektiv zu sein und ein par Kriterien zu berücksichtigen.

@Karin159 

Das hast du schön gesagt, auch das mit dem Müll. Jetzt frage ich mich, hat der Bewertungsmüde Gast den Müll entsorgt? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

So etwa 8 von 10, würde ich sagen. Ich sehe das auch als Wertschätzung.

Ich selbst bewerte lieber bei persönlichem Kontakt zu GastgeberInnen als wenn ich in einem Hotel /Fewo etc anonym war. 

Heute ist ein guter Tag.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts